Tabelle im Worddokument?

Screenshots sind jetzt nachgereicht. Danke. Die schwarzen Linien zeigen Abstände, die ich nicht mehr verändern kann. Das ganze zieht sich von Seite 11-21

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erstmal danke für die Screenshots. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du sozusagen den Text aus der Tabelle extrahieren und die Tabelle loswerden.

Hier würde ich es mal mit der Funktion In Text konvertieren versuchen. Positioniere hierzu den Cursor in der Tabelle und wähle in den Tabellentools im Reiter Layout ganz rechts in der Gruppe Daten die Funktion In Text konvertieren.

Eine Rückmeldung, ob das geklappt hat, wäre nett. Danach kümmere ich mich um die unschönen Abstände.

Gruß, BerchGerch

PS: Ich habe deinen Text mal kurz überflogen und dabei sind mir ein paar Ungenauigkeiten aufgefallen:

  1. Nach dem Relativsatz „Selbstmörder, die (...) entgehen wollten“ fehlt ein Komma.
  2. „nachträglich post mortem“ ist für mich „doppelt gemoppelt“. Ich würde nachträglich entfernen.
  3. Ersetze das Leerzeichen am Ende der Zeile hinter 18. durch ein sogenanntes geschütztes Leerzeichen (Strg + Umschalt + Leertaste). Das bewirkt, dass „18. Jahrhundert“ nicht am Zeilenende getrennt, sondern gemeinsam in die nächste Zeile geschoben wird. Das sieht schöner aus.

Weiter habe ich nicht gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Fungus482
Fragesteller

Super das hat bis jetzt hervorragend funktioniert. Auch für die anderen Hinweise danke ich dir, ich hab mich noch nicht ans ausbessern gemacht aber das sind schon mal gute Ratschläge!

BerchGerch  23.04.2022, 20:02
@Fungus482

Super! Danke für die Rückmeldung. Sind die unschönen Abstände jetzt immer noch vorhanden?

Fungus482
Fragesteller
@BerchGerch

Nein sowiet ich das bisher beurteilen konnte ist sogar jetzt alles wieder auf die üblichen 2cm am Rand zurück gestellt nochmals vielen Dank!