Vorurteile gegen Rockmusik?

2 Antworten

Hey, Rock an sich kann weit aufgefechert werden. Es gibt unzählige Unterarten. Eine Hauptmerkmal ist der laute, stetig schlagende Beat, welcher natürlich bei jeder Unterart anders sein kann und oft auch von vielen kritisiert und als Vorurteil gegenüber dem ganzen Stil gesehen wird. Dazu kann man schauen aus welchen Arten die Rockmusik entstanden ist, da fällt mir Rock‘n‘Roll und Blues als Hauptbestandteil ein. Natürlich haben sich deswegen auch viele Merkmale übertragen(wär deswegen günstig einfach mal nach Vorurteieln gegenüber Rock n Roll zu suchen). Besonders gegenüber dem Rock n Roll, welcher die Jugend der 50er und 60er in ihrer Revolution gegen die Erwachsenen begleitete gab es auch Vorurteile. (Interessant Film: Saat der Gewalt) Hier spielten auch Elvis Presly und die Beatles eine bestimmte Rolle.
Ich rate dir auf jeden Fall nach den Vorurteilen gegenüber dem Rock’n’Roll zuschauen , weil das eins der interessantesten Themen in der Rockmusik war(ist).

LG

Bella7376r7e9
Fragesteller

vielen lieben Dank, ich werde deinen Rat nachgehen