Vorurteile gegen musiker?

10 Antworten

Ich bin organist. Über dieses instrument gibt es viele vorurteile:

Zb. Man wird mit graf dracula verglichen, für bigott gehalten und es heißt: orgel: ah die toccata. --> also scheint die orgel auf die toccata in d moll bwv 565 reduziert zu werden

Xenia991
Fragesteller

Aber die ist halt echt gut......

AntiRedlich  12.06.2017, 07:03

Ich reduziere es auf Kirchenmusik 😅

suitman1230  14.06.2017, 20:13

das ist schlecht. ich bin anti kirche aber organist

Musikern eines klassischen Orchesters sagt man nach, dass sie keinen Wert auf ihr Äußeres legen, sondern nur Sinn für die Musik haben. Hauptsache ihre Musik ist perfekt, nicht das persönliche Aussehen.

Ich spiele Klavier und Cello, bin da aber bisher keinen Vorurteilen begegnet (spiele allerdings rein freizeitmäßig, auch nicht in einer Band/Orchester).

Ansonsten, klar, die typischen Klischees über Baßgitarre, Akkordeon oder diverse Blasinstrumente kennt man ja.

Die ewigen Blech gegen Holz Feindschaften

PS: bin für blech

Woher ich das weiß:Hobby