Pop- Bands und MusikerInnen für ein Musik- Referat?

6 Antworten

Nimm STRAY KIDS Freeze, Maniac oder Miroh.....vertrau

Hi! Was heisst "gut" in dem Zusammenhang?

Für ein Referat ist es doch gut, viel Material zu finden, und das geht am Besten bei sehr bekannten Bands. Und eine davon ist "Modern Talking". Ob einem die Musik jetzt gefällt, steht auf einem anderen Blatt, aber es gibt eine lange Bandgeschichte inkl. dem Comeback und massig Songs, die weit oben in den Charts waren. Da müsstest Du innerhalb kürzester Zeit Dein Referat erstellen können. Die imho bekanntesten Songs sind "Chery Chery Lady", "You're my Heart, you're my Soul" und "Brother Loui".

Viel Erfolg! Gruss

Hier ein paar Ideen:

One Direction-Little Things/Story of my life/Best Song Ever/What makes you beautiful/Spaces/Heart attack/Infinity/If I could fly/Taken

Why don't we-Grey/Don't wake me up/What am I/Fallin/Love back

5 Seconds of Summer-Youngblood/Ghost of You/2011/Teeth/Old me

Little Mix-Shoutout to my Ex/Secret Love Song/Wasabi/Power/Heartbreak Anthem/Sweet Melody/Black Magic/Salute/Wings/Confetti/Little me

Zayn-Dusk till down

Niall Horan-Moral of the Storie

Liam Payne-Stack it up

Jonas Blue-Polaroid

Gayle-abcdefu

Slander-Love is gone

LG Amy :)

Nun suche dir eine Band über die es auch was zu schreiben gibt.Werdegang usw.Muss ja nichts bekanntes sein,aber vielleicht etwas was dann doch einige kennen.

Ein Beispiel von mir.Aber den Rest musst du dir schon zusammen googeln.

Mental As Anything

Grösster Hit war, live it up

Um ein Referat über sie zu halten, muss die Band ja nicht zwingend gut sein. Suche die also lieber etwas aus, das dir einfach fällt. Und da spielt es doch überhaupt gar keine Rolle, ob die über die Beatles oder eine kleine Indie-Band aus deinem Dorf berichtest. Es geht allein um den Inhalt des Referats und um den Vortrag. 🏴‍☠️