Was für Vorurteile habt ihr gegenüber Amerikanern?

Sky150119  07.02.2022, 22:38

Vorteile oder Vorurteile?

Sean83
Fragesteller

Vorurteile sorry

12 Antworten

Ich definiere meine Erfahrung immer an persönlichen Begegnungen und der Zeit die man miteinander verbracht hat.

Mir ist klar das diese Erfahrungen nur ein sehr kleiner Ausschnitt sind und man diese sicher nicht mit der Bevölkerung eines ganzen Landes vergleichen kann.

Dennoch baue ich mir mein Bild an eben diesen Begegnungen, Bekanntschaften und Freundschaften auf.

Meine Erfahrung ist durchweg positiv, auch wenn ich am Anfang der Jerry, Kraut oder Boche war. Oft legte sich das ganz schnell und man hat vergessen woher man kam.

Von daher, ich kann leider nicht mit Vorurteilen dienen.

Überhaupt keine.

Im Gegenteil. Ich war schon in vielen Ländern der Welt und mehrfach in den USA.

Die Menschen dort waren immer besonders gastfreundlich, sehr freundlich und hilfsbereit zu mir. Das hat mich sogar überrascht. Man hat ja leider sein Klischee aus den Hollywood-Filmen. Aber die Leute dort sind ganz anders.

Leider gibt es gegenüber Amerikanern in vielen Ländern aber tatsächlich sehr viele Vorurteile. Besonders krass ist mir das in Mexiko aufgefallen. Bei Polizeikontrollen auf den Straßen wurden dort gerne mal die "Gringos" länger kontrolliert und schikaniert. Wogegen wir Deutsche oder auch Schweizer bei den Mexikanern wie die besten Freunde behandelt wurden.

Ich finde es schlimm, dass wir in Deutschland teilweise so eine antiamerikanische Haltung in der Bevölkerung haben. Wir sollten niemals vergessen, was wir den Amerikanern zu verdanken haben. Ohne sie hätten wir Frieden, Stablilität und Wohlstand in Deutschland niemals so entwickeln können.

Gegenüber US-Amerikanern? Jede Menge. Gegenüber Kanadiern? Nicht so viele aber doch ein paar.

Bei Mexikanern sind es auch einige, aber andere als bei den US-Amerikanern. Bei Costa-Ricanern bin ich mir nicht so sicher. Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Panamaer kenne ich keine, dazu kann ich nichts sagen. Gegenüber Chilenen habe ich keine Vorurteile, ebenso bei Ecuadorianern oder Französisch-Guyanern, Brasilianern, Argentiniern, Peruanern, Venezulanern, Kolumbianern,...

Sean83
Fragesteller

US-Amerikaner sind gemeint

ich habe nichts gegen Amerikaner, es sind Menschen wie du und ich, leben nur in einem anderen Land, aber haben Befindlichkeiten wie alle Menschen auf der Erde

Ich habe keine Vorurteile, weder gegenüber Bürgern Amerikas noch anderen Kontinenten. Ich bin in Deutschland (Europa) geboren und lebe nach der Regel: "Bleibe im Land und ernähre dich redlich!" Als Teen hätte ich wohl gerne mal diesen Kontinent bereist, aber heute muss das nicht mehr sein.