Vorurteile über Irland/Iren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katholisch, haben viele Kinder, sind meist freundlich, trinken viel und prügeln sich gerne, können nicht Auto fahren, sind großzügig und gastfreundlich, geben immer den Engländern die Schuld an allen, sagen nie Unfreundlichkeiten direkt ins Gesicht (aber hintenrum...). Keine Vorurteile, sondern Beobachtungen.

ChrisHH  20.06.2015, 18:53

Danke für's Sternchen!

ich bin Irin..und dass wir Iren viel trinken, in erster Linie Guinness und irischen Malt Whiskey, dies ist kein Vorurteil..wir sind eben ein Genuss Völkchen.. dass Iren allerdings sofort mit der Faust antworten müssen, wie es oft behauptet wird, dies ist ein Vorurteil und zwar ein echt fieses..

Behauptet das nochmal jemand, schlag ich ihm auf die Fr esse...nachdem ich mein Bierchen leer gemacht habe ;)

Mein erster Gedanke zu Irland: Wunderschönes Land, das ich zu gern einmal persönlich erleben würde. Die Weite, die Musik, die Pubs, generell die Menschen dort. Einzigartig.

Wenn du einen  Engländer  fragst, wird er dir sagen, dass die Iren Diebe, Lügner  und  Säufer  sind.

Und was die großen Hungersnöte  im 19. Jahrhundert  betrifft, da haben die Iren die von der Kartoffelfäule verschonten Kartoffeln  nicht  gegessen,  sondern  Schnaps daraus  gemacht. ....