Bräuche, Sitten und vorlieben der Iren?

3 Antworten

Da gibt es ebenso viele Unterschiede wie zwischen  Husum und Görlitz.

Vor Ort lerntst etwas wenn ihr euch unterhaltet in gälisch , sonst geht das niemand etwas an .

Schnuddel0901
Fragesteller

Danke :) Gibt's denn ein weitverbreitetes Hobby für Mädchen wie in Den USA Cheerleading in Deutschland reiten?

 "DEN", "DIE" Iren gibt es nicht. Iren sind genauso Individuen wie andere Völker auch. Trotzdem kann wohl immer noch behaupten, dass die Mehrheit der Iren ausgesprochen

freundlich und umgänglich ist,

gern etwas mit Freunden trinkt,

gern bestimmte Lieder (ältere und neue folk songs)  singt,

dass der St. Patrick's Day für Iren sehr wichtig ist,

dass sie NICHT mit Engländern verwechselt werden möchten,

dass sie sportbegeistert sind (wobei Fußball nicht einmal an erster Stelle steht),

das ihnen schlechtes Wetter nichts oder wenig ausmacht (Regen gehört zum Alltag),

dass sie stolz darauf sind, eine eigene Spache (Irish Gaelic) zu haben, diese aber praktisch nie sprechen,

dass sie meist bessere Beziehungen zu den USA und Kanada haben als zu Großbritannien.....