Mit 24 unreifer als eine 20-jährige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich durch solche Leute nicht beirren lassen ;)

*jünger ALS ich
Die geistige Reife eines Menschen hat ja auch nicht das geringste mit dem körperlichen Alter zu tun. Klar kann es sein, dass sie reifer ist, mehr Lebenserfahrung hat und eine ernstere Sicht auf das Leben hat. Was genau sie allerdings meint... Frag sie! Keiner von uns weiß, was SIE an dir unreif findet.

gamer201013
Fragesteller

ach sie hat da vieles genannt... angeblich weil ich noch bei meinem Vater wohne, weil ich "komische" Hobbys habe (zocken und Filme schauen sind sehr wohl Hobbys!!) und weil ich angeblich keine sozialen Kompetenzen habe oO

LaLunita96  28.05.2015, 23:18
@gamer201013

Wenn DAS deine Hobbys sind, hast du wirklich nicht die besten sozialen Kompetenzen und besonders reif sind diese Hobbys tatsächlich nicht.

Und ehrlich gesagt... Wenn mein wesentlich älterer Freund noch bei seinen Eltern wohnen würde, fände ich das auch nicht grade geil, sondern ziemlich lästig.

Außerdem: Dass du deine HAUSHÄLTERIN (Angestellte deines VATERS) als Beispiel dafür nimmst, wie reif DU bist, dann ist das echt ziemlich präpubertär --> UNREIF.

gamer201013
Fragesteller
@LaLunita96

Ich kenne 30-jährige, die viel zocken und jetzt sag mir mal einer, dass die "unreif" sind. Außerdem gehören Filme zur Allgemeinbildung, meine Ex kannte ja nicht mal Star Wars, eine Katastrophe, sowas muss man doch gesehen haben! Und so viel mangelt es mir auch nicht an sozialen Kompetenzen wie ich finde. Ich kommuniziere sehr wohl mit anderen und das ist jetzt nicht negativ aufzugreifen. Mit meinen Freunden kann ich mich super unterhalten, die haben die gleichen Interessen, daher kann man hier sehr wohl von Sozialität sprechen.

Ich finde es nicht schlimm, noch bei meinem Vater zu wohnen, immerhin kann ich mich so besser auf mein Studium konzentrieren und muss mich nicht noch um sowas wie Haushalt oder Geld kümmern. Da ist sie total das Gegenteil mit ihren 2 Nebenjobs und ihrer WG... Und das Beispiel der Haushälterin sollte nur zeigen, dass ich den Haushalt nicht machen muss. Ich kann mich einfach voll und ganz aufs Studium konzentrieren und bekomme hoffentlich einen guten Abschluss!

LaLunita96  29.05.2015, 19:58
@gamer201013

Schön, dass du so abartig von dir überzeugt bist, das tut jedoch nichts zur Sache, es geht hier schließlich darum, wie eine andere Person dich wahr nimmt.

Pff.. Nur weils Leute gibt, die noch unreifer sind, muss das nicht heißen, dass du es nicht auch sein kannst. Was ist das für ein Argument... Klar gibts immer jemanden, der noch schlimmer oder noch besser ist als man selbst. Ich kann auch nicht beurteilen, ob du Freunde hast oder gut mit denen klar kommst.

Star Wars?! Ich bitte dich... Seit wann gehört sowas zur Allgemeinbildung oder ist ein Zeichen für Reife? Das ist ein Film, mehr nicht. Ein Klassiker, sicher, aber es ist jetzt echt kein Zeichen für Unreife, wenn man diesen nicht kennt.

Alter hat nix mit Reife und Größe zu tun ._.

Ehrlich gesagt, bei dem was du hier schreibst, wirkt es wirklich so, als ob sie reifer wäre^^

ich kann da nichts beurteilen aber sagen das reife nich mit dem alter zusammen hängt

gamer201013
Fragesteller

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie reifer ist