Ist es ''schlimm'', wenn das Mädchen 3 Jahre älter ist?

Niinbo  27.07.2020, 13:34

ich frage mich ehrlich gesagt was wenn jz die geschlechter getauscht wären ob die Community immernoch die selbe meinung hätte (so das m 3 jahre älter als w ist)

jasitan
Fragesteller

Ich kenne das eher so, dass sowas als normal angesehen wird, da Mädchen ja früher reifer werden

9 Antworten

Nein das ist nicht schlimm. Ihr müsst doch miteinander klarkommen. Es passt scheinbar zwischen Euch und Ihr liebt Euch. Was die Anderen sagen sollte Euch total egal sein. In 5 Jahren ist Dein Freund 20 und Du 23, das ist doch gar kein Problem. Je älter Ihr werdet desto kleiner wird gefühlt der Altersunterschied. 3 Jahre sind garnichts. Lasst Euch nicht verunsichern. Es ist Euer Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt nicht schlimm! Die Zeit vergeht, jedoch bleibt man die selbe Person. Wie man sich entwickelt, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern durch die Erfahrungen die man so sammelt und wie man geprägt wird. Solange alles immer im rechtlichen Rahmen bleibt, ist alles OK. Selbst wenn eine Frau älter ist, als der Mann, kann sie viel kindlicher aussehen und unreifer sein. Es ist wie gesagt Nur die Zeit, die bei dem anderen schon früher anfing zu laufen, das hat nichts mit der Persönlichkeit zu tun. Natürlich gibt es dann ein Unterschied bei heftigem Altersunterschied, bspw sehr alt und blutjung aber bei eurem Altersunterschied ist davon nicht die Rede.

Überhaupt nicht schlimm. Ich finds immer lustig wie alle schreiben "wenn ihr beide reif genug für eine Beziehung seid". Und wenn nicht? Dann scheitert die Beziehung halt. Auch nicht schlimm, trotzdem eine wichtige Erfahrung gemacht.

Ein Mensch ist ein Mensch. Das hat absolut nichts mit dem Alter sondern der Wellenlänge zu tun. Wenn es passt dann passt es. Und selbst bei diesem Altersunterschied gibt es keine gesetzlichen Konsequenzen. Also seid einfach glücklich ;)

jasitan
Fragesteller

Danke :)

Also ich würde sagen das es nicht schlimm ist. Ich kenne zwei Leute bei denen 20 Jahre unterschied herschen. Und wenn ihr euch liebt ist das doch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung