12 Jahre alt - unreif?!

11 Antworten

Nein, das stimmt nicht ganz, denn Mädchen mit 12 Jahren sind in den meisten Fällen ihrem Alter entsprechend reif genug um Verantwortungen zu übernehmen. Da sie aber noch nicht volljärig sind, kann man ihnen nicht in jedem Fall größere Verantwortungen auferlegen. Allerdings denke ich, dass Mädchen in diesem Alter reifer sind als Jungen. Wenn ich an meine Jugendzeit denke, dann hatte ich in deinem alter schon sehr viele Aufgaben, die ich zur vollsten Zufriedenheit ausgeübt hatte. Zum beispiel mußte ich sehr viel im Haushalt mit helfen, auf meinem kleinen Bruder aufpassen, ebenso auch auf andere Kinder die in unserer Wohnnähe gewohnt hatten. Aber das machte mir nichts aus, da ich immer Kindergärtnerin werden wollte und mir die Kinder sowieso nicht von den Fersen gingen. Außerdem habe ich vielen älteren Leuten beim Einkaufengehen geholfen. Ich glaube diese Aufgaben sind schon sehr verantwortungsvoll und das alles kann man nicht tun, wenn man unreif ist. Dir wünsche ich alles Gute und grüße dich herzl. bienemaus63

Es stimmt, daß es bei 12 jährigen sehr grosse Unterschiede in ihrer Reife gibt. Schau Dir nur an, was sie hier fragen oder von sich geben. 3x miteinander geschrieben und schon die Liebe des Lebens und, und, und. Daher kommt es, daß man in dem Alter nicht von Beziehung reden kann. Natürlich sind auch viele Teenies vernünftig, denen oftmals unrecht getan wird.

Ich würde das so pauschal garnicht sagen. Wie du schon gesagt hast, nicht alle sind so. Nicht alle 12 Jährigen sind unreif und nicht alle sehen jeden 12 Jährigen als unreif. Meine Eltern haben im Alter von 10 glaube ich in ihrem Heimatland schon gelernt, wie man richtig kocht, haben bei der Arbeit geholfen, selber Geld verdient, eingekauft etc. Das ist reif genug. Es ist nicht abhängig vom Alter, sondern von dem, was man lernt, z.B von den Eltern.

Ich bin 16 und gehe seit 4 Jahren für meine Familie oft einkaufen, es sei denn es sind Großeinkäufe und ich räume überall selber auf, koche auch manchmal was für meine Familie etc. und ich kenne welche in meinem Alter, z.B ein Klassenkamerad, der alles von seinen Eltern hinten rein geschoben kriegt. Er kann nichtmal sein Bett selber machen und lässt seine Mutter alles machen.

Das meine ich. Es ist immer davon abhängig, wie die Person erzogen wurde und wie sie generell denkt. In China gibt es 8 Jährige Mönche und wenn die nicht reif sind ... dann... naja.

Jetzt zum Thema Beziehungen.

Da hast du einerseits ja schon Recht. In jedem Alter kann man sich verlieben und nicht bei jeder Frage über Liebe von einem 12 Jährigen werden solche Antworten gegeben. Nur wenn ein 13 oder 14 Jähriger sowas fragt, wie : "Ich will mit ihm / ihr schlafen, was soll ich beachten." oder "Tut es weh - das erste mal", dann kann ich jedenfalls nur meinen Kopf schütteln. Denn in dem Alter ist man definitiv zu jung (meiner Meinung nach) und ein reifer 12 Jähriger würde auch bessere Dinge zutun haben als in dem Alter schon mit jemandem zu schlafen.

Und was das angeht mit den Diskussionen, ich glaube du kannst das, was du hier gesagt hast ja mal deinen Großeltern erzählen, vielleicht nehmen sie dich ja dann ernster und du kannst auch überall mitdiskutieren.

Übrigens finde ich, dass du im Gegensatz zu anderen 12 Jährigen hier echt ne richtig gute Rechtschreibung beherrschst. Weiter so !

Faith in humanity - restored

:D

Alles Gute

SucetteLove11
Fragesteller

Ich danke dir für diese erwachsene Antwort. Endlich keiner der mir schonend beibringen wollte das ich halt noch nicht erwachsen bin :D Aber das weiß ich ja selber. Auf jeden Fall finde ich es toll das du dir die Mühe gemacht hast so einen langen Text zu schreiben. Und danke für das Kompliment mit meiner Rechtschreibung. Ich find' das es heutzutage viel zu oft passiert das alle denken:"Im Netz bin ich anonym. Lasch ma schreeeben wie isch will!" Aber letzendlich ist es dann doch peinlich ;) Hoch lebe die Rechtschreibung und Grammatik. Ganz viel love an dich und auch: Alles Gute <3 :D

Ich kenne das Probleme ( bin zwar 14 , aber hey ... ) , ich hasse das auch , aber das eigentlich ist , das man dagegen wohl nichts machen kann , weil wenn du denen deine Meinung geigst , dann kommen wieder so Sprüche wie : oh Gott , lasst die liebe , die ist in der PupertÄÄÄÄÄt und hat wieder einen Anfall . Manchmal fühl ich mich richtig gemobbt deswegen . Ja , es stimmt , die meisten 12 jährigen sind tatsächlich sehr unreif , allerdings nicht alle ! Und genau DAS vergessen manchmal(fast) alle Erwachsenen . . Ich glaube , das liegt daran , dass die Erwachsenen , die damals in unserem Alter waren , halt noch mit Barbies gespielt haben und jetzt von uns das Selbe verlangen . Nun gut , das sind jetzt alles noch Vermutungen , aber ich sitze schon lange daran und frage mich auch echt oft , warum das denn so ist ... vielleicht werden wir es ja verstehen wenn wir in 10 Jahren auch Erwachsen sind :) !

Ganz liebe Grüße , Kiliaxy :) !

Und worin besteht Deine Frage genau??

Jeder Mensch, auch 12 jährige, ist einzigartig!

Viele urteilen vorschnell weil sie es nicht besser verstehen und vergessen dabei, das sie auch mal 12 waren!

SucetteLove11
Fragesteller

Deine Antwort finde ich total korrekt! Naja eigentlich genau das was du jetzt beantwortet hast..