Welchen ersten Eindruck hinterlassen Piercings?

9 Antworten

Kommt sehr darauf an, auf die Situation wie auf die Person, auch darauf, wie gut die Dinge zueinander passen. Bei Manchen gepiercten hat man den Eindruck von Selbsthass, und manch andere kombinieren einfach gerne und erstellen über die Zeit eine Gruppe von Schmuckstücken auf ihrem Körper, die zu ihnen passt.

Die letzteren wirken natürlich gepflegter und besser, als wenn man den Eindruck hat, dass da ohne Sinn und zweck kombiniert wurde.

Ähnlich ist es, wenn der Schmuck einfach nicht zur Situation passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix, das interessiert mich weniger. Das istfür mich wie mit sonstigem Schmuck. Manche tragen Ringe oder Ketten oder garnichts. Ist für mich alles gleich.

Es kommt mehr darauf an, wie die Person an sich rüber kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Piercings für sich hinterlassen bei mir gar keinen Eindruck. Der kommt erst in Verbindung mit vielen anderen Faktoren wie bspw. Kleidung, Gestik etc zustande.

Ich persönlich denke, dass die Person sehr auffallen möchte und Bestätigung sucht

dann ist der für mich ein kindlicher mensch, der aufmerksamkeit haben will, aber die nicht durch eigene anstrengung erreichen kann. (kleinhirnig)