Ist mein Piercing schief? :)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise setzt man entweder einen Ring oder einen geraden Stecker ein, aber keine Banane.

Die Bananenstecker lassen es auf jeden Fall sehr schief wirken, aber ich würde vermuten, daß die Piercings auch tatsächlich schief sind.

In dem Fall sollte man nicht abwarten, sondern es möglichst schnell rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
damnndaniel
Fragesteller

Ach man... vielen dank für deine Antwort.

Ich werde heute wohl nochmal hingehen. Die Banane verwirrt mich tatsächlich sehr.

130€ für die 2 Piercings ist wirklich ärgerlich und traurig... aber kann man nichts machen

Ichbaucheuch  18.04.2023, 20:57

Mein mid Helix wurde leider auch mit einer Banane als Erstschmuck versorgt, das kam mir auch komisch vor. Es ist nicht schief und macht momentan keine Probleme(ist noch 1Woche alt). Sollte man die Banane früher wechseln damit es gerade bzw besser verheilt oder wie lang sollte man ca abwarten?

Später könnte man trotzdem einen geraden stecker nutzen, oder?

needlewitch  19.04.2023, 12:18
@Ichbaucheuch

Ich würde es wechseln lassen und drauf achten das der neue Stab gerade, steril und aus Titan ist.

Normal wird (zumindest beim Helix) als erstschmuck ein Stecker eingesetzt, damit das Loch gerade verheilt

würde aber auch nochmal abwarten bis es nicht mehr geschwollen ist oder du holst dir eine zweite Meinung bei einem anderen Piercer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht unabhängig vom Schmuck einfach sehr schief aus.

Hey,

Also jetzt kannst du das noch schwer beurteilen, ich hatte auch bei einigen Piercings das Gefühl “Oh Gott das ist ja total schief” es war einfach nur ziemlich geschwollen. Die beiden sind ja noch ganz frisch, das kann natürlich sein. Warte einfach mal ab bis es abschwillt/abheilt, dann kannst du das erst richtig sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
damnndaniel
Fragesteller

Vielen dank! Ich schieb grade irgendwie voll die Panik, aber ich werde jetzt einfach mal etwas abwarten! :)

carlamel  07.10.2020, 22:52
@damnndaniel

Ach das kenne ich viel zu gut :D Bei jeder kleinsten Veränderung eines Piercings habe ich früher immer so eine Panik geschoben was sich aber mittlerweile gelegt hat. Lustigerweise waren mein Conch und mein Helix Piercings bei denen ich dieses Problem auch hatte. Besonders mein Helix, es war sooo schief, jetzt wo alles abgeheilt ist, sind beide sehr gerade. Keine Panik mehr als abwarten kannst du nicht machen. Würde dir aber dringlichst empfehlen nicht auf deinem Ohr zu schlafen, alleine schon um die Heilung nicht unnötig zu stören oder es unnötig zu reizen. Wenn es nicht anders geht nimm dir ein Nackenkissen und leg dein Ohr in die freie Stelle, kannst dir auch ein Handtuch zurecht legen. Habe mal gelesen dass man so auch dafür Sorgen kann dass alles schief wird durch den Druck der entsteht wenn man drauf liegt. Ob das stimmt keine Ahnung!! Aber sicher ist sicher oder? :D