Was möchten die Grünen alles konkret teurer machen und hat es einen Sinn, die zu wählen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grünen sind sicher einer Besserverdienerpartei ähnlich der FDP und ich glaube auch, das dies ein Problem ist, weil viele ihre Mitglieder bestimmte Probleme nicht nachvollziehen können. Ähnlich wie der Asylverweigerer aus der AfD, der nie wirklich Not gelitten hat versteht, warum jemand nicht verhungern will oder der Linke der nie etwas selbst aufgebaut hat versteht, was da für eine Arbeit drin stecken kann.

Aber zugutehalten kann man den Grünen durchaus, das sie auch Ausgleichsmechanismen vorsehen wie z.B. die Einnahmen aus der CO2 Steuer wieder gleichmäßig auf alle zurückzuverteilen. In der Theorie wäre es dann so, das die sparsamen profitieren, die verschwenderischen draufzahlen. MM. nach sind diese Rückverteilungen aber nicht wirklich ausgegoren und belasten dann doch eher die Unterschicht, aber man kann ihnen nicht vorhalten, das sie das komplett ignorieren würden.

MrMcSauerkraut  27.06.2021, 19:04
(...) der Linke der nie etwas selbst aufgebaut hat versteht, was da für eine Arbeit drin stecken kann.

Kleiner Widerspruch zu den Äußerungen über Die Linke: Jemand, der sich etwas selbst aufgebaut hat, führt in der Regel ein mittelständisches Unternehmen. An die möchten die Linken gar nicht ran, sondern an Menschen mit Vermögen von mehr als einer Million.

Auch Anhebung des Spitzensteuersatzes von 42% auf 45% betrifft nicht Otto Normalverbraucher, sondern Menschen, die über dem bundesweiten Durchschnitt verdienen. Der Spitzensteuersatz wird momentan ab einem Einkommen von, meine ich, rund 58.000 € erhoben, der bundesweite Durchschnittsverdienst liegt bei 47.000 €. Das ist also angemessen.

LtLTSmash  27.06.2021, 19:41
@MrMcSauerkraut

ist jetzt zwar etwas her, aber das war nicht so gemeint das alle Linken so sind, sondern das es Teile gibt die gewisse Sachen nicht nachvollziehen können. z.B. auch das 58k€ p.a. Brutto gar nicht so viel ist, je nachdem wie die Ausganglage ist. "Spitze" ohnehin nicht. Nicht ich gegen höhere Steuern wäre, aber ich fände es zielführender erst mal Schlupflöcher zu schließen und Kapitaleinkünfte wie Einkommen aus Arbeit zu besteuern.

Tun die bereits siehe dir die Benzinpreise mal an,wenn du ein Auto hast ist dir das nicht engangen oder?Einige Firmen bezahlen den Coronabonus aber nur bei Homeoffice weil ja der Strom teurer geworden ist.Und Arbeiter bekommen nichts?Das Benzin teuerer geworden ist wegen den Irglauben Klima Grüne Greta?

Grüne reagieren mit Erpressung um das durchzusetzen was die wollen.Und die Benzinpreise das ist Erpressung.Oder?Wie soll man das nennen!

Und Strom Lebensmittel sind auch schon teurer möchtest du wirklich so leben?Bekommen Grüne nicht ihren Willen wird es durch höhere Preise durchgesetzt.Alternativen die man freiwillig gar nicht möchte?Es ist schlimm was die tun finde ich.Menschen die feie Entscheidung zu nehmen.

Alles und alles verbieten.Sinn macht es nur für Reiche können das zahlen.

Alles.Kontrolle über alles wie du lebst was du isst.

Jetzt Thema Benzin die wollen Menschen das Auto nehmen die Unabhängigkeit allso Benzinpreise hoch das sich nimand das mehr leisten kan.

Und es wird wohl so weitergehen.Lebensmittel Nahrung Kleidung dein Zuhause.

Auch wenn viele das abstreiten aber wo sind wir jetzt schon Benzinpreise?Da müsste eigentlich jeder mal aufwachen aus dieser Klimapanik.

Vor allem werden Unternehmen bezahlen, die schlecht für die Umwelt sind. Die CO2 Steuer wird kaum die normalen leute betreffen, sondern vor allem die Kohleindustrie oder andere Klimaschädliche industrieen.

LtLTSmash  25.02.2021, 12:55

Und du meinst die Unternehmen geben diese Kosten nicht weiter?

Dombuilder  25.02.2021, 12:56
@LtLTSmash

Wie will die Kohleindustrie das weitergeben, wenn man Klimafreundlichen Strom nutzt?

LtLTSmash  25.02.2021, 13:03
@Dombuilder

Warum benutzen wir ihn denn jetzt nicht wenn er doch scheinbar im Überfluss vorhanden ist?

Dombuilder  25.02.2021, 13:04
@LtLTSmash

Frag doch die CDU warum wir noch nicht aus der Kohle draußen sind. Es werden teilweise umweltfreundliche Kraftwerke abgeschaltet, weil die Kohle genug strom bringt.

Die Antwort ist also wahrscheinlich: Lobbyisten

LtLTSmash  25.02.2021, 13:08
@Dombuilder

Leider nein, die Antwort ist, weil wir nicht genug EE Quellen haben und diese zudem noch sehr volatil sind so das aufgrund des zudem noch fehlenden Speichernetzes nicht drauf verzichten können, wenn wir keine Black-Outs wollen. Zudem wollen wir ja jetzt auch noch ganz viele E-Autos auf den Markt pressen wodurch sich der Kohleausstieg wohl noch weiter in die Zukunft verlagern wird.

Dombuilder  25.02.2021, 13:31
@LtLTSmash

Wie erklärst du dann, dass Windräder abgebaut werden und immer weniger gebaut werden dürfen?

LtLTSmash  25.02.2021, 13:49
@Dombuilder

Weil es immer mehr Widerstand aus der Bevölkerung dagegen gibt und zudem die guten Standorte immer weniger werden?