warum wollen so viele Kinder und Jugendliche die grünen wählen?

13 Antworten

Der hohe Benzinpreis war von allen Parteien schon vor der Wahl eine beschlossene Sache. Nur die Grünen haben es aber öffentlich gesagt. Das hat auch nicht wirklich mir der Umwelt zu tun. Das war nur eine Ausrede der Parteien.

Ob die jungen Leute nun vermehrt grün gewählt haben kann ich nicht sagen. Wenn dann wahrscheinlich doch wegen der Umwelt. Kinder dürfen nicht wählen.

Kinder dürfen noch nicht wählen, mir war auch nicht bekannt, dass viele Kinder die Grünen wählen wollen oder Jugendliche wählen.

Aber das ist sehr gut. Denn ich finde, die Grüne Partei ist die einzige, die uns eine Hoffnung auf unsere Zukunft machen kann. Wenn alle mit allem so weiter machen, wie es ihnen gerade passt, dann könnte ich euch auf jeden Fall sagen: In 50 Jahren können wir nicht mehr auf der Erde leben. Unsere Zukunft ist zerstört.

Aber so ist es noch nicht. Es besteht Hoffnung. Leider nicht viel.

Aber alles was wir wollen ist eine Zukunft. Die Grünen wollen das auch. Und mit vielen Stimmen an die Grünen könnten wir es schaffen. Schaffen eine Zukunft zu haben. Eine Zukunft für uns und alle Tiere und Pflanzen. Eine Zukunft, wie ihr Erwachsenen sie bereits habt.

Doch nur so wenige wollen uns helfen. Aber, ist es wirklich zu viel verlangt? Zu viel verlangt eine Zukunft zu haben? Wir wollen wirklich nichts, als eine Zukunft. Kann das irgendwer verstehen?

Eine interessante Frage

  • Umwelt und Natur sind ein herausragendes Ziel viel besser als Wirtschaft und andere Ziele anderer Parteien
  • Grüne wollen eine Verjüngung der Politik und Kindern und Jugendliche
  • Grüne stehen auch für Familie
  • Jugendliche haben keine Beziehung zum Geld
  • Jugendliche fahren noch kein Auto
  • die anderen in meiner Klasse tun es auch
  • seid der FFF Kampagne werden Jugendliche Klimaaktivisten quasi als Helden dargestellt
  • es ist derzeit cool
  • es fehlt ihnen das Wissen und der Überblick wie Vorgänge zusammenhängen
  • sie sind Träumer

Sie träumen davon, man müsste einfach Morgen die Ärmel hochkrempeln und am Ende ds Jahres würden dann 10.000 Windräder mehr stehen. Aber wer stellt diese her, woher nimmt man die geeigneten Standorte wer baut diese auf, wenn es nur wenige Kranwagen in Europa gibt die soweit ausfahren können um ein Windrad zu bauen.

Sie sehen die Dächer ohne PV Anlage und denken man muss es den Hausbesitzern nur befehlen dort eine PV aufzubauen aber überlegen nicht woher der Besitzer das Geld nehmen soll, wenn die Bank ihm kein Kredit mehr gewährt

Benzin soll 10€ kosten wieso auch nicht

Sie wissen nicht wie teuer es ist eine Familie zu ernähren und das zusätzliche Belastungen kaum noch zu bewältigen sind.

Sie lassen sich beinflussen von Horrorvisionen von Wissenschaftlern (wie ich als ich Jugendlicher war)

Als ich 15 war kam ein Bereicht im Fernsehen über denKlimawandel. Vermutlich einer der ersten überhaupt. Da hieß es in 2020 herscht in Deutschland eine Wüste.

Ich hab damals angefangen als Klima-Aktivist und bin es noch bis heute.

Allerdings verstehe ich unter Aktivist, aktiv zu sein und nicht passiv.

Aktiv: ich tue selbst etwas

Passiv: Ich erwarte das andere etwas tun

Die heutigen jugendlichen Aktivisten fordern andere auf etwas zu tun und handeln nicht selbst und das halte ich für den falschen Weg.

Ich hab damals angefangen mein Leben umzukrempeln und lebe bereits seid 2020 klimaneutral.

RudolfFreimann
Fragesteller

Ja genau ist leider echt so.

weil sie von den grünen manipuliert werden. wenn man als wahlkandidat sagt dass seine partei gewählt werden muss um was zu tun (in dem fall etwas gegen den klimawandel) oder etwas schlimmes passiert (in dem fall das ende der menschen durch den klimawandel) wird jeder dich wählen damit das schlimmste verhindert werden kann. der klimawandel ist die perfekte masche um viele wähler zu gewinnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

Es kann verschiedene Gründe geben.

1. Bedenkt die Jugend so etwas wie rechtlicheVerbote und Preise nicht,da es sie oft noch nicht interessiert und die oft noch nicht mit rechtlichen Dingen in Kontakt kommen .

2. Waren die Grünen und die FDP schon immer beliebt bei den jungen Leuten und meistens im höheren Alter eher nicht. Ich glaube ein Wahlrecht ab 16 würde diesen Pateien schon in die Hände spielen.

3.

Sozialer Druck : Wenn die es machen muss ich es auch machen da ich sonst als ,,böse" gelte.

Zudem werden die Grünen von vielen nicht so kritisiert wie z.B. die CDU,FDP oder SPD da sie in jüngster Zeit nicht in der Regierung waren und dementsprechend noch nicht bei den jungen Leuten ,,verschissen" haben. Sie mussten noch nicht liefern.

4. Umwelt spielt für die Jugend allgemein eine größere als für ältere Generation. Und die Grünen verkörpern am ehesten und längsten das grüne Bild.

5.

Auch im öffentlichen Bild(Nachrichten,Zeitung,usw.) genießen die Grünen einen besseren Ruf als die Lobby-CDU,Die schrumpfende Nichtskönner-SPD und die Reichen Partei: FDP(um allgemeine Kritiken zu nennen).

Alles in allem haben sie noch ein guten Ruf bei der jüngsten Generation und viel junge Leute haben noch kein Plan davon wie das mit ihnen zusammenhängt(subjektive Meinung).

Ich gehöre zur jungen Generation zu und bin der Meinung dass es mehr Schein als sein ist und sie zu hoch gepriesen werden aber jeder hat seine eigene Meinung und soll auch ihre politischen Ansichten in die Entscheidung ihrer Stimme fließen lassen. Jeder sein Ding.

MfG Sheogorath