Wer ist das Problem mit Sexualstraftaten
Auf TikTok wird in letzter Zeit immer nur Migranten und auch Männer generell dafür verantwortlich gemacht. Weibliche Täterinnen werden kaum erwähnt. Vor kurzem hab ich ein Video gesehen das anscheinend Frauen auch häufiger abseits der Straße Täter seien meist bei Kindern, Behinderten, alten Menschen, pflegebedürftigen Menschen oder sogar bei Tieren. Auch in mehreren Dokus mit Polizei oder Rettungsdienst hab ich gesehen wie Frauen im betrunkenen Zustand männliche Polizisten und Sanitäter belästigt haben. Wer würdet ihr sagen ist das Problem bei Sexualstraftaten: Migranten, Männer oder Menschen generell die schwächere Opfer aussuchen oder im Rausch handeln?
33 Stimmen
10 Antworten
Es ist nicht ein Geschlecht oder eine Nationalität das Problem, sondern eine Denkweise, ein Charakterzug.
Weibliche Täterinnen werden kaum erwähnt.
Weil sie sehr viel seltener sind und die Fälle meistens (nicht immer natürlich) weitaus weniger schwerwiegend.
Es ist wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass Täter-Opfer nicht am Geschlecht auszumachen ist und es auch weibliche Täter und männliche Opfer gibt. Doch man sollte das Verhältnis (also die Statistik) nicht ignorieren.
wie Frauen im betrunkenen Zustand männliche Polizisten und Sanitäter belästigt haben.
Was absolut inakzeptabel ist, bestraft werden sollte und auch gesellschaftlich sollte man versuchen was zu verändern. Dennoch ist es was komplett anderes als Nötigung und Vergewaltigung.
Wobei die meisten Täter männlich sind und einige Zuwandergruppen überproportional auffallen.
Auf TikTok wird in letzter Zeit immer nur
TikTok ist auch so eine tolle und differenzierte Nachrichten Quelle 🙄
Männer überwiegen zwar von den Straftaten her deutlich aber Frauen gibts genug die das auch machen. Der Unterschied ist, dass viele Frauen oft gar nicht erwischt werden weil sie klüger handeln als Männer oft in dem Thema (also mehr Vorkehrungen etc treffen)
Oder die Opfer sich nicht wehren. Eingeschüchtert, abhängig, schwach ...
Hingucken ist immer wichtig.
Männer werden generell häufiger sexuell übergriffiger als Frauen aber Frauen auch viel häufiger als man annimmt. Ist mir in jungen Jahren auch passiert!
Bei Kindern ist es gar nicht so selten
Sexueller Missbrauch durch Frauen: Verkehrte Lust - DER SPIEGEL
Aber hier ist der Unterschied, ich fand es zwar sehr unangenehm aber da ist kein Trauma entstanden.
Zum Beispiel versenden auch Frauen jede Menge intime Fotos von sich und die Kerle freuen sich, da beschwert sich keiner. Nur wenn er sie damit erpresst merkt man das Frauen das gar nicht so selten machen. Wer regt sich auf ? Keine alte Sau!
Wenn Männer Dickpiks verschicken ist das dann Katastrophe und übergriffig.
Diese zugegeben dummen Männer freuen sich über Nacktfotos die ihnen Frauen schicken, deshalb denken die: Da freut sich die Alte auch über ein Würstchenbild.