Woher kommt der Hass gegenüber Männern die lange Haare haben und Frauen die kurze?

Rakey269  27.09.2022, 18:04

Wo stellst du einen Hass auf jene Leute fest?

Tomatenveteran
Fragesteller

Im Internet, auf der Straße, anhand von Kommentaren etc. etc.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was nicht der Tradition und den Erwartungen entspricht, wird abgelehnt. Diese Ablehnung wird, besonders wenn sie nicht rational begründbar ist, zu emotionaler Aversion. Kommt der Stolz derer hinzu, die der Tradition nicht genügen, wird diese Aversion zum Hass.

Ich steh total auf kurze Haare bei Frauen.

Langhaarige Männer allerdings sind mir suspekt.

Tomatenveteran
Fragesteller
Langhaarige Männer allerdings sind mir suspekt.

??? tf

cas65  27.09.2022, 18:13
@Tomatenveteran

Ich war in den 70-ern Kind. Mein Bruder, seine Kumpels - alles sind so rumgerannt. Ich fand das einfach nur hässlich und ungepflegt. Und das geht mir bis heute so.

Tomatenveteran
Fragesteller
@cas65

Du weißt schon, dass es biologisch so vorgesehen ist ? Das man lange Haare hat.

Nach der Logik müsstest du ja auch Frauen mit langen Haaren ungepflegt finden ? Macht ja keinen Unterschied

CoDmY05  27.09.2022, 22:25
@Tomatenveteran

Es ist auch biologisch vorgesehen sich im Intimbereich nicht zu rasieren. Aber das tust du doch auch, oder?

CoDmY05  27.09.2022, 22:36
@Tomatenveteran

Das war nur ein Beispiel, um deine Argumentation zu entkräften die meint, irgendwas wäre "biologisch vorhergesehen". Das mag zwar stimmen, aber wir leben nicht mehr im Wald und kämpfen ums Überleben.

cas65  28.09.2022, 08:39
@Tomatenveteran

Wie schon gesagt, gefallen mir Frauen mit kurzen Haaren oft sehr...

"Biologisch vorgesehen" ist, dass wir mit 40 tot umfallen. Und? tun wir ja auch was gegen, oder?