Ist es rassistisch, wenn eine weiße Frau konkret keine schwarze Männer daten möchte?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, weil 97%
Ja, weil 3%

11 Antworten

Nein, weil

Noch "darf" man selbst entscheiden, welche Attribute man an einer Person optisch attraktiv findet. Es sind innere Impulse, die wir übersetzen. Das geht auch keinem Menschen auf der Welt anders. Jeder findet etwas oder jemand anderes schön oder nicht.

Natürlich ist das kein Rassismus, es ist die persönliche Vorliebe.

Das muss auch niemand begründen. Wie sollte man das auch begründen? Genauso wenig kann man begründen, warum einem Tomaten schmecken, aber Grünkohl nicht.

Grundsätzlich hat jeder das Recht, andere aus allen möglichen Gründen als Partner anzunehmen oder abzulehnen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Nein, weil

Das ist wie wenn man Schwul ist man kann da nichts dagegen machen! Es ist wie es ist!

Es kommt aber auch darauf anw man etwas rüber bringt. Wenn mich eine schwarze Frau frägt, willst du einen Kaffee trinken gehen und ich sage nein ich gehe mit Sklaven nicht Kaffee trinken, ist das zu tiefst verletzend,scheiße, ekelhaft und Rassistisch.

Wenn ich hingegen sage:sehr lieb von dir, aber ich hab leider keine Interesse, trotzdem finde ich deine Einladung Nett und bedanke mich!

So einfach geht das und man ist nicht Rassistisch. Es kommt immer darauf an in welchen Kontexten man spricht

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsärzlich hat jeder seine Vorlieben, man muss weder auf schwarze Haut, noch auf blondes Haar stehen und sortiert deshalb heute im Online-Dating eh schon grosszügig aus.

Wenn man aber keine Schwsrzen dated, weil man sie eklig findet, primitiv oder minderwertig, dann wäre es klar Rassismus.

Ach ja: manchmal verliebt man sich ganz überraschend in jemanden, den man optisch nicht besonders toll findet - Liebe auf den zweiten oder dritten Blick - habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Nein, weil

Geschmäcker sind verschieden somit ist es nicht rassistisch

Nein, weil

Dann müsste ja Jeder ein Rassist sein. Der eine mag lieber rothaarige Frauen, die andere steht auf dicke Männer und so weiter und so fort