Warum sollte ich mir noch die Haare schneiden?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst auf lange Haare und sie stehen Dir.

Du kannst sie ja weiter wachsen lassen, jedoch ab und zu sollte ein Schnitt in die Haare kommen, damit Du nicht ungepflegt aussiehst, denn das sollten längere Haare keinesfalls sein.

Geh einfach alle 6- 8 Wochen zum Friseur, dann kommst Du auch auf Länge.

Mir gefallen längere Haare auch gut bei Männern.

Viel Erfolg

Tomatenveteran
Fragesteller

alle 8 wochen ist mir zu oft, eher alle 3 Monate oder so.

Tomatenveteran
Fragesteller
@DianaValesko

Wenn die haare länger werden, geht der leichte seitenscheitel automatisch raus? Hab so nh mischung aus mittel und seitenscheitel

DianaValesko  30.12.2022, 21:56
@Tomatenveteran

Ja, dann im nassen Zustand einen Mittelscheitel machen und trocken föhnen. Kann aber ein paar Wäschen dauern.

DianaValesko  09.02.2023, 22:55

Danke für den ⭐und schnelles Haarwachstum wünsche ich Dir.

Natürlich kannst du das selbst entscheiden. Ist seit 40 oder 50 Jahren völlig normal, dass Jungen und Männer langes Haar tragen. Bei mir in der Gegend jedenfalls. Gesellschaftlich bei uns absolut anerkannt.

Ich liebe es, wenn Männer lange Haare haben, dann auch oft gliech so schöne, lang und mit Locken, da werd ich mit den 3 Fusseln aufm Kopp ganz neidisch :D

Wenn du es magst dann lass wachsen, die Sprüche kommen eh von denen, die es sich nicht trauen und daher sind sie keine Beachtung wert. Musiker, Schauspieler etc. tragen lange Haare und bekommen ihre Jobs, ist sah letzens sogar einen Polizisten mit Pferdeschwanz und wenn diese überkandidelte Truppe einen mit Zopf nimmt dann wohl jeder^^

Gesellschaft? Im Endeffekt ist es deine Entscheidung ob du sie schneidest oder nicht. Das Umfeld gewöhnt sich dran und die es nicht könne werden Abstand suchen.

Du bist kein Kind mehr.

Mittlerweile kannst du kontern wenn dich jemand Mädchen nennt.

Ich hatte mal ein Klassenkameraden der die Haare bis zum Po hatte. Jedes Mädchen hat ihn beneidet, weil sie so lang und gepflegt waren.

Machs. Es ist ja deine Entscheidung was du mit deinen Haaren machst

Tomatenveteran
Fragesteller

Hab mittlerweile ungefähr die Johnny Depp länge

Solange du dich damit wohl fühlst, ist doch alles ok.

Für die "Gesellschaft" solltest du die Haare allerdings regelmäßig waschen und auch Spliss herausschneiden (lassen). -

Ungepflegte Haare sind nämlich eklig.

Falls du eine Berufstätigkeit ausübst, müssten die Haare je nach Tätigkeit evtl. zusammengebunden werden. Wegen Unfallschutz und auch Hygiene.

Für das Selbstbewusstsein gibt es Trainingskurse, wenn du es allein nicht schaffst.