Haare schulterlang schneiden?
Hey, ich habe etwas längere Haare ungefähr Bis zu unter meiner Brust. Meine Spitzen sind aber sehr kaputt und ich habe etwas dünnes Haar (habe von Natur aus dunkelblonde Haare). Meine Frage ist ob ich sie schulterlang schneiden soll? Ich glätte halt meine Haare und habe das Gefühl das sie dadurch sehr kaputt gehen trotzt Hitze Schutz. Ich mache mir oft gut Haarnadeln und pflege meine Haare und habe trotzten spliss. Was soll ich tun? Ich will halt auch das ich noch einen Zopf machen kann oder einen hoher Dutt und Ich habe Angst das wenn ich meine Haare kurz schneide das sie dann wieder kaputt gehen und ich sie wieder und wieder schneiden muss.
3 Antworten

Auf jeden Fall solltest du die kaputten Haare abschneiden. Allerdings solltest du nach Möglichkeit danach auf das Glätten verzichten, damit die Haare geschont werden.

Also, wenn die Spitzen zu kaputt sind, würde ich schon sagen, dass du dir die Haare mal schneiden solltest. Das geht schulterlang, aber du kannst auch einfach erstmal nur das Nötigste, also nur die Spitzen, schneiden. Da solltest du einfach entscheiden, was dir besser gefällt.
Außerdem würde ich mir das mit dem Glätten zukünftig zweimal überlegen, das schädigt die Haare halt wirklich und ist doch auch nicht unbedingt nötig, oder?
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, du kannst auch gerne nochmal nachfragen! LG ❤️

Ich bin sicher, da findest du noch irgendeine andere Möglichkeit. Probier doch einfach mal verschiedene Sachen aus zb mit Bürste und Kamm oder bisschen Wasser oder irgendwelchen Haarprodukten.

Lass die Haare lieber wachsen.
naja wenn ich meine Haare offen lassen will und sie nicht glätten würde würde ich aussehen als ob ich gerade aufgestanden wäre