Spliss glätten?

3 Antworten

Nein, glätten hilft da nicht, weil die kaputten Stellen ganz schnell wieder abstehen und dadurch weiter austrocken. Der Spliss wird also schlimmer und es hält auch nicht.

Dagegen hilft nur abschneiden und nächstes mal früher reagieren, bevor er weiter hoch wandert.

Da du vermutlich nun nicht alles abschneiden willst die schlimmsten Stellen schon mal abschneiden und den Rest immer wieder und wieder ggf. über Jahre, den Rest gut pflegen (lass dich da beim Frisör der deine Haare live sieht beraten) und auf keinen Fall durch Glätten und Co. die Haare weiter strapazieren.

Ja er steh trotzdem ab. Kannst du mir glauben, hab’s selber auch schon ausprobiert. Man kann nur mit Haarspray ein bisschen nachbessern. D.h.
mit Haarspray stelle absprühen und mit der Hand am besten glatt drüber streichen.
Aber das glätten selber schont deine Haare ja auch nicht. Besser mal zum Friseur. Evtl einen Splissschnittmachen. Bei dem werden die abstehenden Haare weggeschnitten. Ist aber aufwendig und wahrscheinlich nicht günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allen Spliss abschneiden! Lieber kurz/kürzer und gesund als lang und kaputt!!!

ja aber wenn ich meine haare glätten würde, würde der spliss auch glatt sein oder trotzdem abstehen?