Lange Haare trotz Glätten?¿ :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls locken, welche mir früher überhaupt nicht gefallen haben, darum habe ich sie mir ständig geglättet (meine Haare sind nicht gewachsen und ich hatte obendrein noch spliss:/). Irgendwann hatte ich jedoch keine Lust mehr darauf, und hab meine Haare so gelassen wie sie sind und hab mir meistens einen dutt oder pflechtfrisuren gemacht. In der Zeit sind meine Haare echt unglaublich schnell gewachsen und ich hatte auch viel weniger spliss, und jetzt wo meine Haare so lang sind, fallen die locken total schön und ich glätte meine Haare nur noch sehr selten... Was ich damit sagen will, ist, dass wenn du wirklich möchtest, dass deine Haare länger und gesünder werden sollen, du sie schonen solltest. Haarprodukte sind meistens auch total ungesund für die haare- habe schon vieles ausprobiert, jedoch hat nichts wirklich geholfen, im Gegenteil. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie behilflich sein :P

Yasemin246  04.01.2015, 14:46

Danke für den Stern!

Warum musst du deine Haare glätten? Es zwingt dich doch niemand dazu!

Glätten ist definitiv Gift für die Haare und macht sie kaputt, da hilft auch kein Hitzeschutz, wie du ja schon selber festgestellt hast. Also wirst du dich entscheiden müssen: entweder behandelst du dein Haar so, dass es gesund bleibt und eine Chance hat zum Wachsen, oder du machst weiter wie bisher und deine Haare bekommen Spliss und brechen ab. Beides gleichzeitig wird wohl nicht klappen.

Ich glätte meine haare auch fast jeden tag aber bei mir gehen sie nicht kaputt ich benutze ein vollgutes haaröl es ist von l'oreal goldig und es steht repair :)

Also ich habe selber extreme locken und lasse sie wachsen ich schneide sie auch selber. Wenn sie wachsen sollen lass sie 1 mal im jahr schneiden sonnst dauert es jahre bei locken bis sie lang sind. Lass es mit dem glâtten auch mit schutz bringt es nicht viel da gehen die haare immer kaputt.

es gibt ein balea haar öl das man nach dem dusche in die Spitzen einmassiert. Und es gibt viele gute Tipps auf YouTube wie die Haare gesund bleiben und schnelle wachsen