Spliss am Hinterkopf?
Hallo,
ich möchte meine Haare wachsen lassen. Sie sind auch bereits über den Schultern. Ansicht sind meine Haare schön. Glänzen und haben eigentlich bei den Spitzen auch keinen Spliss (lasse die Spitzen immer wieder beim Friseur schneiden, wachsen zwar langsamer, sind aber gesünder) ich verwende auch Silikonfreie Pflegeprodukte und teure (vom Friseur) Haarkuren. Wasche meine Haare auch nicht täglich und verwende spezielles Haar-öl um die Feuchtigkeit (von der Haarkur) in den Haaren zu behalten. Föhne auch nur sehr selten und wenn mit Hitzeschutz. ABER! Am Hinterkopf splissen die Haare extrem! Und nicht die langen haare, sondern die mittellangen. Ich vermute stark es kommt vom Anlehnen, wenn man Hinterkopf irgendwo "reibt" z.B Kopfpolster. Nur was kann ich denn da tun? Ich kann nicht im stehen schlaffen...
Hat irgendwer Tipps?
3 Antworten
Auf jeden Fall Zopf machen. Das wird in jedem "Langhaar"-Forum empfohlen....
Mach dir einen französischen Zopf. Oder auch Bauernzopf genannt. Dann sind die Haare zusammengebunden aber können nicht verknoten. Mach ich immer für die Arbeit und zum schlafen
Du solltest darauf achten, dass du einen haarschonenden Kissenbezug hast. Am besten ist hier Satin, da dort die Haare nicht reiben können. Zudem ist es ratsam die Haare zum schlafen in einen Zopf zu flechten.