Silikone - Am Haaransatz nein, in den Spitzen ja?

8 Antworten

silicone machen die haare nicht direkt kaputt, sie umhüllen die haare, die haare sehen schön aus, sie lassen allerdings auch keine pflege durch, das haar unter der silicon schicht trocknet also aus. deswegen hat man auch immer erstmal "kaputte", strohige haare, wenn man auf siliconfreie produkte umsteigt.

da haare aber totes gewebe sind, finde ich es nicht schlimm, wenn man in den haarlängen und spitzen siliconhaltige produkte benutzt. das tut dem haar dort nichts. es umhüllt und "schützt" das haar. benutzt ruhig diese produkte, die tun den haarlängen nichts.

die haare wachsen aus der wurzel. also darauf kommt es an. es ist egal was du dir in die spitzen schmierst, die haare wachsen trotzdem.

Silikone und nahezu alle anderen Kunststoffe sind schlecht für den Körper.

Ich hatte früher immer Spliss, seit ca. 4-6 Monaten benutze ich nur noch silikonfreies Shampoo, kein Spliss mehr da! Und ich halte es für quatsch, zwei Sorten shampoo zu nutzen, das von oben läuft eh runter.

SanaNeYauw
Fragesteller

Haarkur!! Man muss eine Frage aber auch richtig lesen, bevor man sie beantwortet.

Gestiefelte  04.07.2014, 21:20
@SanaNeYauw

selbst dann würde es sich beim Kämmen verteilen - meine Meinung. Es gibt doch auch Pflege ohne Silikon, das Zeug ist total unnötig.

Ja Silikone machen deine Haare kaputt, egal ob am Ansatz oder in den SPitzen... Silikone legen sich fest um deine Haare herum und lassen sie zwar schön aussehen aber unter dieser ganzen Silikonschicht wird dein "echtes" Haar total kaputt weil es austrocknet da die Silikonschicht keine Pflege und gar nix mehr durchlässt... Du kriegst also davon Spliss und Haarbruch, das bedeutet deine Haare brechen ab, auch wenn sie oben immer schön aus dem Ansatz rauswachsen. D.h. deine Haare wachsen zwar (das ist nämlich genetisch bedingt und hängt nicht von Pflege etc ab), aber du wirst das gefühl haben sie wachsen keinen millimeter weil sie so kaputt sein werden dass sie immer wieder abrechen..

gibt viele Pflegemittel und Tricks, schau mal in das Forum "Langhaarnetzwerk". Die Silikone ummanteln das Haar, die Schäden bleiben und die Haare brechen ab. Deshalb sehen sie auch meist frizzig aus und wirklich langes Haar bekommst Du dann natürlich nicht.