Glynt Haarkur silikonfrei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!

Haarkuren vom Friseur enthalten meist Silikone, allerdings muss man da zwischen wasserfesten und (bedingt) wasserlöslichen Silikonen unterscheiden, und die wasserlöslichen sind völlig unproblematisch, da sie sich eben auch wieder lösen.

Bei günstigen Produkten sind meist wasserfeste Silikone enthalten, um die Haare geschmeidig zu machen, Pflegestoffe im Haar einzuschließen, Glanz zu geben und Farbe zu halten etcetc. (Das ist der Sinn und Zweck von allen Silikonen)

Allerdings pappen diese wasserfesten am Haar und eine Schicht lagert sich auf die andere, die Haare werden schwerer, glanzlos und trocknen in dieser Schicht auf Dauer aus.

Parabene sind Konservierungsstoffe, die, wie alles, in Maßen nicht schädigen.

Aber wenn du ganz sicher gehen willst schau mal auf:

www.codecheck.de

Gib mal bescheid wenn Du sie ausprobiert hast und berichte, ob es sich lohnt.

Ich bin auch gerade dabei die mal auszuprobieren, bis jetzt bin ich ganz zufrieden...

bringen haarkuren, spülungen, aufbau- / repair-shampoos wirklich was?

es heißt ja immer repair-shampoo, baut das haar von innen auf blabla, für trockenes, splissiges haar... 

ich nehm seit einigen jahren immer spülung, von nivea oder auch manchmal von yves rocher, ist ja (überweigend) pflanzlich. meine haare sind dann auch viel weicher und fühlen sich besser an und lassen sich viel leichter kämmen, z.b. hatte ich früher manchmal auch filz in den haaren, weil die so leicht immer verwuschelt waren und so. seit ich spülung nehm, passiert das nicht mehr.

aber baut repair oder aufbau shampoo wirklich auf? hab oft gehört es würde nur die oberfläche irgendwie glätten und sich besser anfühlen, aber das haar nicht reparieren. genauso halt mit spülung / haarkur. außerdem ist es ja meistens auch chemie, und die schadet den haaren ja, würde heißen, alles, was man zusätzlich nimmt = mehr belastung.

also, was ist da dran? bringt es was oder ist das alles bloß fake? 

gibt es ein produkt, das sich wirklich bewiesen hat? was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

...zur Frage

glynt mangala haarkur

hat jemand erfahrung mit der tönungshaarkur von glynt ( mangala? ist es schädlich für die haare? bekommt man davon viel spliss?? und wie lange hält die wirkung?

lg

...zur Frage

Sind diese ultrateuren Haarkuren vom Friseur ihr Geld wert?

War kürzlich beim Friseur und er wollte mir partout eine Haarkur für 20.-€ verkaufen, weil ich die a) dringend bräuchte und sie b) unvergleichlich besser sei als die im Handel zu erwerbenden. Habe erstmal Abstand genommen. Oder meint Ihr, das hätte sich doch gelohnt? Benutzt hier jemand diese Luxusprodukte?

...zur Frage

Volumenwelle oder täglich mit Produkten stylen?

Guten Tag,

ich M/19 habe mir vor einigen Tagen eine Volumenwelle machen lassen vom Friseur(35€ + Schneiden).
Nun frage ich mich, was besser für meine Haare wäre, eine Volumenwelle oder täglich mit Produkten zu stylen ?
Bitte nicht solche Antworten: "Mach einfach nichts in deine Haare rein."

Informationen:
Da ich sehr dünnes/glattes Haar hab, benutze ich auch ein Shampoo ohne Silikon, Sulfaten, Parfüm, sowie weitere Inhaltsstoffe.
Shampoo: "Alverde Shampoo Ultra Sensitive"
Kurzes Haare mit einem Undercut.

Mit Produkten: Da nutze ich zuerst "DM Balea Oil repair intensive | Haaröl", nach dem trocknen "Schwarzkopf got2b MANN-O-MANN Texture clay" damit es hält, aber wenn es mal regnen sollte oder viel Wind stattfindet, dann noch "Syoss Volume lift Haarspray".
Ich wasche mein Kopf jeden Morgen mit Shampoo(ohne ist es auch fettig und unangenehm), weil er sehr fettig ist am nächsten Tag und mit den Produkten geht es Tag für Tag so, 24/7.

Mit Volumenwelle: Trocknen und fertig.
Bei der Volumenwelle wasche ich jeden zweiten Tag mit Shampoo, sonst nur ein mal mit Wasser und fertig.
(Optional) würde ich auch noch "Balea Locken 2in1 Haarbutter lockiges & gewelltes Haar" benutzen, damit meine Haare etwas länger so sind und das auch an jedem zweiten Tag.
Morgens ist mein Haar auch nicht mehr fettig.

...zur Frage

Haarkur zum selbstmachen die nicht sehr beschwert aber dennoch pflegt?

Kennt ihr gute Haarkuren zum selbstmachen die die Haare nicht allzu beschweren aber dennoch gut pflegen? :3 Ich freue mcih auf eure antworten :3

...zur Frage

Suche gute Haatspülung und Haarkur in DM (Silikonfrei)! Welche guten kennt ihr (für glattes Haar)?

Kennt ihr gute Haarkuren und Haarspülungen die ihr im rossmann und DM bekommt? (Silikonfrei) Was sind eure Lieblinge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?