Haare glätten. Schäden trotz Hitzeschutz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem guten Glätteisen und einem ebenfalls guten Hitzeschutzspray ist 2x die Woche Haare glätten akzeptabel.

VOn Braun gibt es ein Glätteisen (ca. 80€), das die Haare nicht stark beschädigt.

Einen guten Hitzeschutz beorgst du dir am besten im Friseurfachhandel oder im Friseurgeschäft.

Aber Schädigen tut ein Glätteisen deine Haare leider immer, egal was du tust. :(

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße :)

Trotz hitzeschutzspray schadet es den Haaren trotzdem.

Also ich kann dir auch nur sagen das es okay ist wenn man Hitzeschutzspray benutzt und nur 2x die Woche die Haare glättet ist das okay. aber man darf das echt nicht zu oft mahen.... meine freundin hatte ungefähr etwas länger unter der Brust bis dahin wunderschöne lange lockige braune haare. die hat sich die allerdings jeden tag gegläätet und musste später sich die haare bis zu den schultern abschneiden lassen und die stehen jetzt sehr ab. also pass auf ;))

Verzweifelt, Haare immer noch licht durch Glätteisen?

Meine Haare waren vom mehrmaligen Glätten total licht und durchsichtig und kaputt gegangen, nach abrasieren wachsen sie irgendwie trotzdem noch so kaputt und licht nach. Was ist das, hat das Glätteisen meine Haare nun für immer kaputt gemacht? hat die Hitze bis zur Haarwurzel gereicht? Ich hatte sie leider immer nass geglättet, hatte aber trotzdem och hitzeschutz in den nassen Haaren. Oder muss ich noch länger warten bis sie sich regeneriert haben? aber eigentlich dürfte das nachwachsende Haar doch nicht von den Schäden des Glätteisens betroffen sein, oder ?

...zur Frage

Hitzeschutz Spray richtige Anwendung - Glätteisen

Hallo Leute!

Ich möchte meine Haare mit einem Hitzeschutz Spray schützen, da ich einmal in der Woche meine Haare glätte. Ich habe allerdings einige Fragen zum Thema Hitzeschutz Spray. Welche Methode ist die bessere?

Methode 1: Das Haar im feuchten Handtuchtrockenen Zustand besprühen und warten bis es trocknet.

Methode 2: Den Spray in die trockenen Haare verteilen.

WICHTIGE FRAGE:

Wenn ich den Spray in die trockenen Haare sprühe sind die Haare ja etwas feucht kann ich dann sofort anfangen zu glätten oder muss ich den Spray ein paar Minuten einwirken lassen so das die Haare nicht mehr feucht sind? Man sollte die Haare ja nie im feuchten Zustan glätten. Welche Methode empfehlt ihr fürs Glätten? Ich habe den Hitzeschutz Spray von GHD auf der Rückseite steht ich solle für Thermostyling den Spray ins trockene Haar geben und wenn ich sie föhnen möchte ins feuchte.

Danke für eure Antworten :-)

Liebe Grüsse Simsa

...zur Frage

Ist es sehr schlimm für die Haare einmal glätten ohne Hitzeschutz?

Hallo, ist es sehr schlimm die Haare einmal ohne Hitze Schutz zu glätten, wenn man die Haare normalerweiseüberhaupt nicht glättet? Oder nur einmal, aber dann ohne alles oder ist es erst schlimm wenn man sie öfter mit oder ohne Schutz glättet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?