Was ist für eine Fahrschule besser?

Verbrenner! Fahranfänger können/wollen sich kein E-Auto zulegen 79%
E-Auto 21%

28 Stimmen

11 Antworten

Verbrenner! Fahranfänger können/wollen sich kein E-Auto zulegen

Konkret: Verbrenner mit manuellem Schaltgetriebe. Wer die fahren kann, kann auch alles andere fahren.


Nitram  20.04.2025, 21:55

Dem kann ich nur beipflichten.

Es kommt drauf an, was man sich kaufen will danach. Je weniger Assistenzsysteme ein Auto hat umso besser.


BrascoC  20.04.2025, 21:53
Es kommt drauf an, was man sich kaufen will danach

Naja, es geht oft nicht nur um den eigenen Bedarf. Viele fahren ja auch dienstlich durch die Pampa. Da wäre es schlecht, wenn man nur Automatik fahren darf, das Firmenfahrzeug aber ein Schalter ist.

Scusselbudd  20.04.2025, 21:57
@BrascoC

Das ist auch eine komponente, aber ich will keinen ewigen Text schreiben. Kann genauso der Miettransporter für den Umzug, Mietwagen, Leihwagen oder ein Notfall sein.

Verbrenner! Fahranfänger können/wollen sich kein E-Auto zulegen

Wer das fahren kann, kann auch alles andere Fahren.

Edit: Schaltung setze ich da natürlich voraus.

Verbrenner! Fahranfänger können/wollen sich kein E-Auto zulegen

Damit der Fahrschüler auch das Fahren mit Schaltgetriebe lernt und nicht nur fahren mit Automatikgetriebe.

Verbrenner! Fahranfänger können/wollen sich kein E-Auto zulegen

E-Autos in normaler größe, womit man auch etwas transportieren kann, sind in 95% außerhalb der Kostengrenzen jedes Fahranfängers.