War das jetzt sexistisch?
Ich habe etwas verkauft. Da kamen 2 Frauen. Ich habe das Ding vorgeführt/ gezeigt, wie man es benutzt und die eine hat zu der anderen euphorisch gesagt "guck dir mal diese Arme an". Hab das ignoriert. Der Deal kam zustande.
War das sexistisch von der einen?
34 Stimmen
7 Antworten
Ja klar !! Das muss Mann sich nicht bieten lassen!
Hoffentlich hast du reagiert !
Es war nicht sexistisch oder übergriffig, sondern einfach eine Feststellung, die die eine Dame der anderen mitgeteilt hat.
Freu dich, dass deine muskulösen Arme so gut ankommen 😂
Hast du ihnen denn Gentlemanlike das Sportgerät bis ins Auto getragen?
Die Aussage "Guck dir mal diese Arme an" kann natürlich in einem abwertenden Ton getätigt werden und dann dementsprechend unangemessen oder sexistisch aufgefasst werden von der betroffenen Person. Aber der Kontext oder die Absicht machen schon einen Unterschied, mit Kontext meint man auch die Situation, in der dies ausgesagt wird.
in diesem Fall glaube ich eher, dass die Aussage mehr als Beobachtung oder Kompliment gedacht gewesen ist, die sich auf die körperliche Fitness bezieht, statt darauf, die Person anzugreifen oder herabzuwürdigen.
Klar, das war ein "Kompliment". Aber war es sexistisch? Sowas wie, oh schau mal diesen Hintern an
Bitte keine "Sowas wie" Vergleiche, schön beim Thema bleiben, es geht um die Aussage: "Guck dir mal diese Arme an" wenn man das als Kompliment ausdrückt, die andere Person es als Kompliment aufnimmt, dann ist da nichts abwertendes mehr dran oder was negatives, denn der Sinn eines Kompliments ist in der Regel das hervorheben von positivem.
Doch. Die Frage ist ob es sexistisch ist, nicht ob es 1 Kompliment ist. Also solltest du bein Thema bleiben
Hast du es als sexistisch empfunden? Wenn ja, Glückwunsch, es ist sexistisch, wenn nein, dann nicht. Das empfindet doch jeder anders.
Ganz ehrlich; dein Arm auf deinem Profilbild sieht seltsam aus. Der Wobbel unter der hinteren Schulter über dem Trizeps ist Fett. Dann presst du den Arm gegen deine Rippen und hälst dabei sehr feminin dein Handy in der Hand. Desweiteren sieht es so aus, als wären die hellen Spots mit einem Pinselwerkzeug reineditiert. Das Foto wurde auf jeden Fall editiert, weil der Hintergrund verpixelt ist. Man sieht nichts Definiertes oder irgendetwas von den Muskelfasern an deinem Arm. Dann ist der Bizeps unpropertional knollenartig geformt, so als würde da auch was nicht mit stimmen.
Das kannst du vergessen, dass du irgendwelche Armkomplimente bekommst. Diese Story hier fügt sich nur weiter in die Sammlung der Absurditäten deiner vorherigen Beiträge ein. Kp warum mich das immer wieder triggert. Aber dieser Quatsch ega.
Genau daran hängt's. Wenn ich mehr Ahnung von Haaren hätte, würde ich dein Profilbild feiern. Vielleicht solltest du dir mal durchlesen was die Leute dir schreiben und reflektieren?
Nein, das muss nicht automatisch abwertend/negativ gemeint gewesen sein.
War eventuell höchstens ein bisschen taktlos von der betreffenden Dame....
Ja, aber aus Angst, dass sie im Treppenhaus was kaputt machen