Ist es Sexistisch eine Frau zu schlagen oder sie nicht zu schlagen?

19 Antworten

Laut notan ist es vertretbar und angemessen wenn sie sich entsprechend verhält

Ich finde ehrlich gesagt egal ob Mann oder Frau, niemand sollte den gegenpart schlagen. Für mich ist das Körperverletzung.

Woher ich das weiß:Recherche

sabi2205  08.06.2025, 06:06

Es hörte sich für mich so an.

3Plus3Ist6 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 05:36

Das hab ich glaub auch nicht bestritten

Der Sinn von Gleichberechtigung ist, die Vorteile beider Geschlechter auf diese Aufzuteilen.

So sollten auch Frauen Chefin werden können und Männer auch Hausmänner.

So dürfen Frauen auch stark sein und Männer auch schwach.

Und so sollten Männer auch nicht geschlagen/erschossen/erstochen werden und Frauen nicht vergewaltigt.

Und so kann man das immer weiter fortführen. Die Chance besteht nicht darin es beiden schlechter zu machen sondern gerade schlechte Sachen die auf einer Seite zu sehen sind zu verbessern.

Fazit: Die Frauen weiterhin so behandeln wie früher, aber Männer nun auch nicht mehr schlagen.

Rosabaer  08.06.2025, 05:12

Genau so ist es!

Kurz gesagt, grundsätzlich ist es immer falsch eine andere Person zu schlagen, ganz egal welches Geschlecht sie hat.

"ist es Sexistisch wenn man als Mann eine Frau schlagen würde" ...Nein, es wäre eine strafbare Handlung nach § 223 StGB .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3Plus3Ist6 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 05:16

Ich hab aber nicht nach Gesetzen sondern nach heutiger Bewertung der Interaktion in gewissen Situationen unter den Geschlechtern gefragt, gesetzlich ist es in jedem fall strafbar Gewalt anzuwenden, ausser aus Notwehr ... danke trotzdem für deine mühe aber ist am Thema vorbei