Ist es Sexistisch eine Frau zu schlagen oder sie nicht zu schlagen?

18 Antworten

Der Sinn von Gleichberechtigung ist, die Vorteile beider Geschlechter auf diese Aufzuteilen.

So sollten auch Frauen Chefin werden können und Männer auch Hausmänner.

So dürfen Frauen auch stark sein und Männer auch schwach.

Und so sollten Männer auch nicht geschlagen/erschossen/erstochen werden und Frauen nicht vergewaltigt.

Und so kann man das immer weiter fortführen. Die Chance besteht nicht darin es beiden schlechter zu machen sondern gerade schlechte Sachen die auf einer Seite zu sehen sind zu verbessern.

Fazit: Die Frauen weiterhin so behandeln wie früher, aber Männer nun auch nicht mehr schlagen.

Rosabaer  08.06.2025, 05:12

Genau so ist es!

Kurz gesagt, grundsätzlich ist es immer falsch eine andere Person zu schlagen, ganz egal welches Geschlecht sie hat.

"ist es Sexistisch wenn man als Mann eine Frau schlagen würde" ...Nein, es wäre eine strafbare Handlung nach § 223 StGB .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3Plus3Ist6 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 05:16

Ich hab aber nicht nach Gesetzen sondern nach heutiger Bewertung der Interaktion in gewissen Situationen unter den Geschlechtern gefragt, gesetzlich ist es in jedem fall strafbar Gewalt anzuwenden, ausser aus Notwehr ... danke trotzdem für deine mühe aber ist am Thema vorbei

Es hat schon mit Sexismus zu tun, wenn Männer meinen sie müssten schlagen, egal ob Frauen oder Männer. Es ist Teil der veralteten Vorstellung von Männlichkeit.

Wenn sich ein Mann mit Sexismus auseinandergesetzt hat, wird er weder Frauen noch Männer schlagen.

mach das was du denkst ist ne Charakter frage musst aber mit Gegenwehr und anzeige rechnen

LG

3Plus3Ist6 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 10:00

Hatte ich schon genug, muss immer noch 10.000€ an jemanden zahlen der in dem speziellen Fall sogar zuerst zugeschlagen hat

Bianca2000459  12.06.2025, 12:04
@3Plus3Ist6

komm gib zu die 10K hast du als Schweigegeld gelegt damit nicht rauskommt das frau dir den PO versohlt hat XD

3Plus3Ist6 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 13:31
@Bianca2000459

des würde mir nix machen, würd mir ein Tshirt drucken wo drauf steht, dass mir 10.000 Frauen, 10.000 mal pro Sekunde jeden Tag den po versohlen, wenn ich dafür diesem ehrlosen nichts schulden würde, vor allem in dem fall wo ich nur reagiert hab. Ich hab ein paar dinge gemacht für die ich viel extremere strafen verdient hätte, und die würd ich noch viel lieber gegen eine Versohlung meines pos durch Frauen tauschen, wenn sie dafür nie passiert wären...

3Plus3Ist6 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 22:58
@Bianca2000459

Ich geb mir auch mühe gute sachen zu Tun, es gibt kein Karma, sonst würde es nicht so vielen schlechten Leuten so gut gehen und anders rum... in meiner Weltanschauung macht keine gute tat ne schlechte wet und keine schlechte ne gute... aber glaub du gern daran, wenn es dir dann besser geht, des will ich keinem wegnehmen 💁🏼‍♂️