Stimmt ihr dem zum (Islam)?
22 Stimmen
6 Antworten
Nein, ich stimme dem nicht zu. Als Christ ist mir auch klar, dass man nicht einige Milliarden auf eine Bevölkerungsgruppe oder ein ideologisches Konzept herunterbrechen kann. Es gibt weder "die Muslime" noch "die Christen" etc.
klares nein
und hier Texte von einer Sekte die von der evagelischen gemeinschaft auf Grund der sektenstruktur ausgeschlossen wird zu veröffentlichen halte ich für höchstgefährlich. Werde es auch melden und GF die Einschätzung überlassen
Die sind ganz bestimmt nicht von der Evangelischen Kirche ausgeschlossen worden.
Hast du zum Ausschluss einen Beweis?
Einer der Leiter ist Erlo Stegen. Der ist ein wahrer Christ. Ich kenne ihn persönlich und habe vor Jahren mit ihm gesprochen.
ja die kommission für kulturelle, religiöse, und sprachliche Rechte - CLR
selbige CLR die auch Kwasizabantu ausgeschlossen und als als fundamentalistisch und terroristisch definiert.
Ferner ist diese "freie Gemeinde" zu der Erlo Stegen gehörte, bzw die er gründete weltweit für religiös motivierten sexuellen Missbrauch an Kindern, Meschenrechtsverletzungen und Geldwäsche bekannt. Seit 2019 steht auch der südafrikanische Teil der Mission unter Anklage wegen diesen Punkten. In der Eu gibt es auch entsprechende Ermittlungen, weswegen sie versuchen nach Rumänien auszuweichen.
Lange Rede kurzer Sinn - wenn du diesen Herren als wahren Christen definiert, haben wir beide absolut nichts weiter zu beprechen, ich will mit Personen die Kindesmissbrauch gutheißen nichts zu tun haben.
ja die kommission für kulturelle, religiöse, und sprachliche Rechte - CLR
schrieb ich bereits
die Prozsse / Ermittlungen laufen noch - ist aber normal Bei völkerrechtlichen Ermittlungen kann sowas auch mal 10 jahre und mehr brauchen
Es mag Vertreter der Religion geben, die das so auslegen, aber es ist einfach unredlich, wenn man das so pauschal für alle auslegt. Wie so oft, fallen halt nur die extremen Vertreter entsprechend auf.
Ich bin offen und selbstbewusst islamfeindlich, diese deterministische Darstellung halte ich aber für ein Beispiel für etwas was man als rassistisch ansehen könnte. Insbesondere wird die vermeintlich automatisch eintretende Gewalt überbetont im Sinne eines relativ plumpen Terroristenklischees.
Es hätte heißen müssen
nein, ich stimme dem nicht zu ! Deine Wahlmöglichkeit macht sonst keinen Sinn.
Wenn ich erst zum Optiker soll, nur um dein Kleingedrucktes zu lesen, verzichte ich auf das Wissen.
Ansonsten bin ich islamphob und wenn man auch gegen Pauschal-Urteile sein soll, so reicht mir eigentlich schon das, was ich tagtäglich an "Ausnahmen" mitbekomme.
Kann man hier neuerdings den Text der Wahlmöglichkeiten bei einer Umfrage nachträglich ändern? Bei mir steht da nämlich tatsächlich "Nein, stimme dem nicht zu", nur das Wort ich fehlt.
wie heißt denn die Sekte?