Meinung zu Robert Habeck?
Hat die Frau Bärbel Schäfer recht?
Schaut:
https://www.youtube.com/shorts/iUPvqqKmU6Q
---
22 Stimmen
5 Antworten
Ich habe lange an der ersten Antwortmöglichkeit überlegt, dort heißt es "hat alles richtig gemacht ". Mir ist jedoch absolut nichts eingefallen was er richtig gut gemacht hat.
Wir brauchen daher gerade in der Wirtschafts- und Energiepolitik eine drastische Kurswende. Dafür ist dann ein Wirtschaftsminister erforderlich der auch diesbezügliche Berufsausbildung und Erfahrungen vorweisen kann.
Ja, Habek hat da einiges echt vermasselt. Aber er ist weder der erste noch der letzte der ein derartig dickes Ding dreht. Ich denke da an Andy Scheuer z.B.
Aber an dem Dessaster hat Habek alleine auch nicht schuld. Da steckt erst mal ein ganzes Kabinett hinter, was m.E. kläglich versagt hat. da hätten MEHRERE Kolegen erkennen müssen, dass das außer einem Shitstorm nichts bringt, ein unfertiges Gesetz heraus zu hauen.
Und last but not least ist auch die liebe Presse nicht unschuldig. um Zeitungen zu verkaufen etc. mal eben fleissig Angst schüren Auch zur Freude von Verkäufern von Gasthermen etc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Friedrich
ist ein bekannter Goldbug und Crash-Prophet. Warum er Frau Schäfer verlinkt weiß ich nicht, auch nicht was an diesen dürren Sätzen irgend wie inhaltlich sein soll.
Ansonsten wüßte ich gerne was denn nun genau am Heizungsgesetz falsch sein soll? Es geht darum das Neubauten und Umrüstungen hin zu umweltbewußtem Heizen vollzogen werden sollen. Die Übergangsfristen sind großzügig. Warum das nun schlecht sein soll erschließt sich mir nicht.
Natürlich hat auch Habeck nicht "alles" richtig gemacht, daher ist die Umfrage sowieso auf diese Art völlig wertlos.
Ich finde Habeck ist ziemlich sympathisch. Ich habe ihn zwar nicht gewählt, da ich mit den Grünen in letzter Zeit nicht so zufrieden war, aber der Typ ist nett und verständlich.
Ich sehe in Habeck den Untergang und habe Angst vor den Folgen wenn der regiert