Könnte man das so sagen (Diktator)?

nein 91%
ja 9%

11 Stimmen

5 Antworten

nein

meistens hat er das Militär und andere Einrichtungen hinter sich, so dass es nicht ausreicht, ihn abzulehnen.

nein

Du scheinst eine Diktatur nicht verstanden zu haben. Dazu gibt es einige gute Youtube Videos die dies erklären.

Ein DIktator herrscht immer mit einer unterstützenden Elite - alleine würde es nicht klappen. Dazu kommt, dass er bei aufbegehren des Volkes oder wirtschaftlichen Problemen häufig nur mit verstärkten Repressionen, Desinformation oder einem Krieg reagieren kann. Eine Diktatur ist deshalb chronsich instabil.

nein

Wenn du weißt das du unterdrückt wirst, wirst du nicht unterdrückt ~Karl Marx.

So leicht ist es nicht. In totalitären Regimen wird meist mit eiserner Faust regiert und schon bei der Vermutung von Gegenbewegungen weggesperrt oder direkt exekutiert.

Wenn genug Menschen aufstehen dann ändert sich was aber es gibt auch immer sehr viele Leute die für das Regime sind und die Propaganda seit Kindesalter verinnerlicht haben.

Unter anderem deswegen ist es vorallem in solchen Regimen extrem schwer Aufstände zu organisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeiter

verreisterNutzer  30.07.2024, 21:08

Also von Anfang an jemanden einfach als Spinner abtun geht nicht?

würdest du Leute umbringen wenn die Ampel das möchte? sie könnten dich ja wegsperren wenn du nicht gleicher Meinung bist.

blitzwurf  30.07.2024, 21:12
@verreisterNutzer

Kannst ja mal ein selbstexperiment starten. Flieg mal nach China und sprich den Genozid an, oder Nordkorea da reicht es schon ein Plakat abzureißen.

Natürlich würde ich hier nicht für die Regierung Leute töten, ich hab ja sogar den Wehrdienst verweigert. Wenn die Ampel hier plötzlich zu einer faschistoiden Diktatur werden würde, würde ich auswandern.

Ein 1/8 der Weltbevölkerung leben in einer Diktatur meinst du die sind alle dumm oder was?

nein

Es reicht die blanke Angst vor Verfolgung damit ein Diktator an der Macht bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Parteimitglied

verreisterNutzer  30.07.2024, 21:03

aber wenn jemandem behauptet Jesus zu sein, würde man ihn auch als Spinner abtun.

Würden du Leute umbringen wenn die Ampel das verlangt?

verreisterNutzer  30.07.2024, 21:12
@anTTraXX

es ist ein Beispiel weil sie jetzt schon Leu mobilisiert für ihre Zwecke und die Leute blind folgen well sie denken es sei richtig so

ja

müssen aber viele aufwachen, damit die diktatur zerfällt was unrealistisch ist.


Jajajajaj737wd  30.07.2024, 21:23

Also 70 prozent müssten mindestens dass alle merken die anderen haben die selbe meinung ud keiner angst vor ner kugel wegen seiner meinung diktatur scheiße hat)