Habt ihr Angst vor dem Tod (Sterben)?

Nein.. 59%
Ja… 41%

41 Stimmen

19 Antworten

Nein..

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.


TorstenTt  28.07.2025, 23:16

Wer weiß was einem alles erspart bleibt durch den Tod...Rente mit 80?85?

shydeity  28.07.2025, 23:07

Sehe ich auch so. Aber hab eher Angst davor in welcher Form es weitergeht

Ja…

Leider ja, manchmal denke ich mir, dass es ja eh dann vorbei ist und ich nichts mehr mitbekommen, aber andererseits finde ich es so beängstigend zu sterben. Ich will noch leben, aber am meisten Angst habe ich unbemerkt und alleine zu sterben

Ja…

Ich habe starke Angst davor, weil ich mir nicht vorstellen kann wie das für mich ist, nicht mehr da zu sein, einfach weg zu sein, nicht mehr zu existieren. Gleichzeitig weiß ich, dass es auf jeden Fall zu 100 Prozent passieren wird und genau das macht mir Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Ja…

Manchmal denke ich mir ja mei wenn ich gehe, gehe ich. Dann wiederum gibt es so momente in denen ich Angst habe was kommt, wie ich sterbe und was danach ist.

Ja…

Wie sagte Tyrion Lannister so schön:

"Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten."

Da ich leider nicht an Märchen und Fabelwesen glaube, ist der Tod aus meiner Sicht das Ende und ja, davor kann man Angst haben.