An allen Stränden FKK?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ich wäre dafür, weil ... 57%
Ich wäre dagegen, weil ... 32%
Ich wäre neutral, weil ... 11%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wäre dafür, weil ...

Das würde ich sehr begrüßen, ich bin grundsätzlich gegen Verbote.

Solch ein Gesetz (welches es nie geben wird) hätte keinen Nachteil, da es niemanden zur Nacktheit verpflichtet lediglich eine Bekleidungspflicht am Strand, Schwimmbad usw. ausschließt. Wer also Probleme psychischer Art hat am Strand nackt zu sein, der dürfte noch immer Badekleidung tragen.

Es gibt aber auch aktuell kein Gesetz welches Kleidung am Strand vorschreibt. Lediglich in Hausordnungen der Eigentümer wird eine jeweils bestimmte Badekleidung gefordert, in der Natur gibt es viele Bereiche wo eben keine Hausordnung besteht.

stepbaer 
Fragesteller
 02.01.2024, 15:11

Da hast Du Recht! - Dennoch wird man an einem Textilstrand manchmal komisch angeschaut, wenn man sich da nackt sonnt!

0
H2Onrw  03.01.2024, 19:47
@stepbaer

Oft hat das aber den guten Effekt, Nachahmer zu bekommen die dann auch dort nackt sind.

2
Ich wäre neutral, weil ...

Komische Abstimmung, denn ich sehe hier keinen Vorteil für Teilnehmer oder Fragesteller, egal was dabei herauskommen würde.. Eine etwas "sinnfreie" Abstimmung.

Ich enthalte mich auch hier, weil es eigentlich niemanden etwas angeht. Jeder Mensch entscheidet für sich ob ihm die Frei Körper Kultur zusagt oder nicht und zwar alleine für sich und nicht in einer öffentlichen Abstimmung.

Ich bin hier raus.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
stepbaer 
Fragesteller
 02.01.2024, 15:00

Warum nicht! Enthaltung ist auch eine Meinung! - Wäre die dritte Option gewesen😉!

0
Ich wäre dafür, weil ...

es selbstverständlich würde. Jeder wie er möchte und sich wohlfühlt. An einigen Stellen wird das ja bereits Praktiziert ,und klappt meistens gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse
stepbaer 
Fragesteller
 02.01.2024, 22:19

Finde ich auch!

1
Ich wäre dagegen, weil ...
  1. Alle bisherigen FKK-Strände mit Textilern überlaufen wären
  2. Nicht jeder FKK mag und dafür auch Rückzugsorte zugestanden bekommen muss

Schleswig-Holstein

stepbaer 
Fragesteller
 02.01.2024, 22:30

An dem ersten Punkt ist was dran! Und Rückzugsorte, na ja, müsste es vielleicht auch geben. - Aber wenn es überall erlaubt wäre, könnten die Textiler nicht mehr die schönsten Strandabschnitte für sich alleine beanspruchen und die Nackten an den Hundestrand verweisen!

0
Ich wäre dafür, weil ...

Ich bin dafür das es kein Zwang zu etwas geben sollte. Man sollte selbst ubd frei entscheiden dürfen ob man nackt ist oder mit Badebekleidung. Es sollte einfach alles zwanglos sein.

stepbaer 
Fragesteller
 02.01.2024, 22:36

Ja, das würde unserer Gesellschaft bestimmt gut tun!

0