KLJB Altersgrenze?

1 Antwort

Früher ist man ausgeschieden, wenn man geheiratet hat (jedenfalls kenne ich es so). Eine fixe Altersgrenze gibt es nicht (grundsätzlich).

https://www.kljb-regensburg.de/die-kljb/wie-wir-arbeiten/satzung-und-geschaeftsordnung/

Aber ab einem gewissen Alter scheidet man wohl freiwillig aus, weil man kein Interesse mehr hat, sich mit so jungen Leuten zu treffen und abzugeben. Es ist ja bewusst ein Jugendverein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
HelpImStuckBro
Fragesteller

Okay danke! Meinste mit 23 Jahren ist man da schon falsch ?

annie80  12.08.2023, 18:56
@HelpImStuckBro

Schreib doch den Vorstand mal an und frage, wie sie es sehen. Wenn es ok für sie ist, dann schau es dir mal an, ob du dich zugehörig fühlst.

Es ist halt ein Verein. Das erfordert auch Engagement, und freiwillige Mitarbeit. "Kein Bock" kommt nicht gut an. Dafür lernst du Leute kennen, kannst Kontakte knüpfen, vielleicht auch Freundschaften.