Wie ist es in der Katholischen Landjugend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht sicher beides. Wieviel Zeit die Feuerwehr beansprucht für Übungen und Gruppenstunden, weiß ich nicht. Bei der Landjugend ist es gewöhnlich ein Treffen pro Woche (manchmal auch nur 14-tägig) mit einer Dauer von 1-2 Stunden. Das ist aber von Ort zu Ort anders, aber einfach mal eine ungefähre Angabe zur Orientierung. Oftmals sind auch Jugendliche in der Landjugend auch bei der Jugendfeuerwehr aktiv. So oder so kannst du da nette Leute kennenlernen und gute Kontakte knüpfen.

Achso das wär auch natürlich gut was Sie gesagt haben, wenn die gleichen Leute beides machen. Ich glaub ich schau mir mal die Landjugend an. Danke für die Antwort.

Die Freiwillige Feuerwehr braucht dringend Nachwuchs.

Das hab ich auch schon gehört. Ich würd gern da mithelfen

KLJB also Katholische Landjugend finde ich sehr gut bin selber aktiv dort jedoch ist die Gruppe bei uns leider etwas larm und wir mache keine Treffen oder dl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin sowohl in der Jugendfeuerwehr als auch in der Landjugend. Das geht locker beides und kollidiert bislang zeitlich nie.