Was würdet ihr schreiben?

6 Antworten

Wahrscheinlich über meinen eigenen Fachbereich: Über Medizin.

Ich hab mich oft ein bisschen verloren gefühlt, wenn jemand darüber gesprochen hat, was für eine Krankheit eine andere Person hat. Und ja, irgendwie steht man da vor eine Abkürzung oder einem unaussprechlichen Wort, und wenn man nachfragt, kriegt man als Antwort nur 'Eine [Hier Organ deiner Wahl einfügen]-Krankheit'.
Deshalb würde ich wahrscheinlich nach und nach verschiedene häufige Krankheiten nehmen und die kurz zusammen fassen - für einen Laien mit ein paar Jahren Naturwissenschaftsunterricht gut verständlich. Vielleicht mehrere ähnliche Krankheitsbilder zusammen, vielleicht auch mal einen Artikel nur über eine Krankheit, usw.

So ca wie wohl die erste Reihe in einer Zeitschrift, die mich zur Medizin gebracht hat. Das war in der Wissen-Macht-Ah-Zeitschrift eine Reihe namens 'Stadt, Land, Fluss, Krankheit'.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Gute Frage 😁 Ich würde vielleicht über ein Tier schreiben, weil ich Tiere gern mag und sid spannend finde. So Themen wie "Sind Tiere intelligent?" und "Sprechen sie eine eigene Sprache" sind interessant. Aber auch die Tatsache, dass viele Tiere Organe und Fähigkeiten haben, die Menschen nicht haben und die Welt anders wahrnehmen als wir finde ich sehr spannend. 😊

Aurelia297  01.05.2023, 20:37

Fänd ich auch cool, gute Idee👍😊

2

Ich würde vielleicht über den Klimawandel, über interessante Studien, das Willowprojekt oder anderes aktuelles und interessantes berichten

Über Neutrinoenergie.

Woher ich das weiß:Hobby – Motivation ist der Schlüssel zur Inspiration.

Ich als gelernter Chemiker würde einen Artikel in meinem Fachbereich schreiben, aber dieses tue ich hier schon teilweise auf GF.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker