Zum Islam konvertiert in christlicher familie?

10 Antworten

Hey,

Du bist 16, Du wirst noch einige Zeit bei deinen Eltern leben.

Du musst entscheiden ob und wie Du es ihnen sagst.

Meine Meinung: Sie sind streng religiös, wenn man das nimmt was Du schreibst.
Ich würde es ihnen im Leben nicht sagen, bis Du ausgezogen bist. Ansonsten darfst Du dich auf sehr viel Stress einstellen, bis Du endlich ausziehen kannst.

Religöse Menschen sind prüfen nicht nach, sie sind nicht rational, oder gar logisch. Sie handeln, weil sie meinen, dass das so richtig ist. Sie glauben was ihnen erzählt wurde.
Du hast es hier nicht mit Verstand, oder Rationalität zutun, Du hast es mit Religion zutun.

Denke immer daran: Religion lässt gute Menschen böse Dinge tun.

Gruß und ganz viel Glück

So kann man dann sein Leben auch mit aufregenden Dingen ausfüllen.

Andere Leute lassen die Blasen Gott oder Allah mit einem leisen Plopp platzen und lieben dann wen und wie sie möchten. Wie kriegen die das bloß alle hin?

Ja ich weiß, die Hölle ist ja etwa 95% der deutschen Bevölkerung gewiss. Denn Allah sagt das, und er ist der Allmächtige der Allmächtigen der Allmächtigen, weil er allmächtig ist, denn er ist ja der Allmächtige. Das ist die religiöse Logik, bei der 95% der Leute nicht mitkommen. Sind halt alle doof.

AldoradoXYZ  09.06.2021, 23:18
Sind halt alle doof.

Das ist nicht unbedingt "doof". Das ist nur eine ganz andere Weltsicht. Eine nicht rationale von Emotionen geleitete Weltsicht. Es fühlt sich richtig an, dann ist es richtig.

Mit rationalem Denken kommt man da natürlich nicht weiter. Ich finde es ganz, ganz schwer nachvollziehbar, aber offenbar gibt es solche Menschen, die ihre Welt so sehen.

Da kann man auch nicht viel machen, außer sich eben immer wieder bemühen und erklären.

Gruß

Für streng religiöse Menschen ist die Religion wichtiger als die Familie oder die Liebe. Du musst davon ausgehen, dass dich sowohl deine Eltern, als auch dein Freund verstossen werden, wenn du nicht genau das glaubst, was sie auch glauben. Du wirst früher oder später entweder deine Eltern oder deinen Freund verlieren. Da hast du nun Pech gehabt, dass du solche Menschen um dich hast. Aber du bist ja auf gutem Weg, auch so zu werden. Irgendwann wirst auch du dein Kind verstossen, weil es nicht das glaubt, was du glaubst.

User91195
Fragesteller

Was Wirklich werde ich wirklich meine Eltern verlieren bitte nicht lieber Gott und auch nicht meinen Freund

diderot2019  09.06.2021, 23:23
@User91195

Wenn du es schaffst, deinen Glauben zu hinterfragen, schaffen sie es vielleicht auch. Aber eigentlich gehört ja zum Glauben, dass man eben nicht hinterfragt. Und zum Glauben gehört auch, dass man Opfer bringt. Deshalb werden sie dich verlassen, auch wenn es sie schmerzt. So jedenfalls liefen die Fälle ab, die ich kenne.

Sie können dich nicht zwingen. Ab 14 (glaub) hat man das Recht auf Religionsfreiheit. Man darf selbst bestimmen in welcher Religion man ist.

User91195
Fragesteller

Ich weiß das und danke dass du es ansprichst aber ich habe unglaubliche Angst von meiner Familie abgestoßen zu werden ich liebe sie doch über alles und will sie nicht verlieren

danke für deine Antwort

SentaK510  09.06.2021, 23:15
@User91195

Oh. Ok, ja das macht das ganze etwas schwieriger. Such dir vllt bei Freunden Rat.

AldoradoXYZ  09.06.2021, 23:14

Gesetz ist Gesetz und was in der Familie passiert ist ein ganz anderes Thema.

Ist ja schön und gut, dass sie im Recht ist. Das hilft ihr aber nicht, wenn ihre Eltern ihr das Recht nicht zugestehen.

Gruß

Wärst du meine Tochter, würde ich dich rauswerfen.

""""  Ich wurde in eine strenggläubige christliche Familie eingeboren (wir essen auch kein Schwein und trinken kein Alkohol) und halten uns vorwiegend an das alte Testament.""""

Ganz sicher, dass deine Familie christlich und nicht jüdisch ist?

Im NT wurden viele Gesetze aus dem AT geändert (siehe u.A. Jesus' Bergpredigt)

Wie handhabt es deine Familie denn mit der Sündenvergebung? Immer noch Tieropfer??

Und übrigens...dein Islam ist eine satanische Irrlehre, die dich direkt in die Hölle bringt. Jesus ist für uns am Kreuz gestorben und nicht Allah oder Mohammed.

User91195
Fragesteller

Wow.. mit so einer Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet - mir fehlen die Worte.

Booooman  09.06.2021, 23:22
@User91195

1.Petrus 5,8
Der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und suchet, wen er verschlinge.

Bei dir hat er wohl sehr leichtes Spiel gehabt.

User91195
Fragesteller
@Booooman

„Allah führt recht, wen er möchte, und er führt in die Irre, wen er möchte.“

Der Satan ist bereits in dir drin.

Möge Allah dich rechtleiten.

Booooman  09.06.2021, 23:35
@User91195

Wirst du dann an deinem Sterbetag sehen, wer Recht hatte.

Noch hast du die Chance, Jesus als deinen Erlöser anzunehmen und ihm nachzufolgen. Auch er ist für dich am Kreuz gestorben und hat für dich sein Blut vergossen.
Wenn du vor Gottes Thron stehst, gibt es kein zurück und keine Sündenvergebung mehr. Du gehst verloren und das für die Ewigkeit.

vanillaxoxo  10.06.2021, 00:06
@User91195

Was laberst du da?

Mal bist du ein 15-jähriger Junge mit Freundin, dann bist du ein verheirateter Mann, dann wieder bist du Albaner und hast eine Freundin und jetzt bist du ein 15-jähriges Mädchen.

Bist du mit dir nicht einig darüber wer oder was du bist?