Warum wollen viele Muslime, dass jeder zum islam konvertiert und versuchen das auch?

6 Antworten

Ich halte das für vorgeschoben, da ich davon ausgehe, dass sich sehr viele Muslime ihrer eigenen Religion gegenüber keineswegs so sicher sind, wie sie immer wieder vorgeben zu sein.

Geteiltes Leid ist sozusagen "halbes Leid", wenn sie dann versuchen, andere Leute mit ihrer fragwürdigen Religion zu beeinflussen.

Weil sie sich nicht vorstellen können, das es auch Glück außerhalb des Islams gibt.

Sie sind überzeugt, dass das der richtige Weg ist, weil sie auch glücklich sind damit

weil ihnen die Christen das vorgemacht haben.

"Und willst du nicht mein Bruder sein,
dann schlag ich dir den Schädel ein!"

Also ich kann mir das nur so vorstellen, dass es a) im Paradies dann Sonderpunkte gibt oder b) es im Koran steht, dass man andere überzeugen soll.