Zum Beispiel kenne ich Kurden, Libanesen, Afghanen dje ihre Partner nach Deutschland geholt haben und hier geheiratet haben, weil sie in Deutschland keine Land?

7 Antworten

wegen der Nachzugsregelung geht das überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Glaub mir, da ich keine Partnervermittlung betreibe ist mir völlig egal wer wann wo aus welchen Gründen wen heiratet.

Warum legt man so einen hohen Wert auf die Nationalität? Sind wir nicht alle Menschen?

Yartiiz
Fragesteller

Ausländer haben das Recht, nationalistisch zu sein

profanity  19.11.2023, 17:28
@Yartiiz

Niemand hat das Recht, nationalistisch zu sein. Nationalismus bedeutet, andere Länder zu verachten. Man kann patriotisch sein, dann liebt man sein Heimatland.

CinderSchmutz  19.11.2023, 17:07

Könnte ziemlich schwer werden eine Beziehung mit jemandem aufzubauen dessen Sprache man nicht spricht

profanity  19.11.2023, 17:24
@CinderSchmutz

Könnte man ja lernen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, nicht? Wenn ich in ein anderes Land ziehe, möchte ich auch verstehen, was man mir sagt.

CinderSchmutz  19.11.2023, 17:35
@profanity

Müssen die meisten sogar wenn sie hier leben wollen. Dauert aber trotzdem Jahre bis man halbwegs gut Deutsch sprechen kann. Außerdem kann ichs schon verstehen dass man lieber jemanden Daten will der die eigene Muttersprache spricht, mit ähnlicher Kultur und Werten aufgewachsen ist etc.

profanity  19.11.2023, 17:37
@CinderSchmutz

Klar, immer schön in der eigenen Sippe vermehren. Halte ich für den größten Scheiß überhaupt.

Und ja, Deutsch ist keine leichte Sprache, aber wenn ich in einem deutschsprachigen Land leben will, lerne ich die Sprache.

Fro1eyen  23.11.2023, 05:06

Weil für diese Menschen Keuschheit und Tradition wichtig ist.

profanity  23.11.2023, 07:56
@Fro1eyen
Weil für diese Menschen Keuschheit und Tradition wichtig ist.

Das ich nicht lache... 🤣

Wo sollen den die Frauen herkommen? Es sind ja nur Männer eingewandert die letzte Jahre. Klar müssen die aus der Heimat holen.

Eigentlich ist das ein völlig kranker Scheißdreck, aber wenn so ist, ist es so.

Yartiiz
Fragesteller

Ausländer haben das Recht, nationalistisch zu sein

Yartiiz
Fragesteller
@Unholdi

Gesunder Nationalismus ist krank?

Unholdi  19.11.2023, 17:07
@Yartiiz

Es gibt keinen "gesunden" Nationalismus - außerdem hat es damit nichts zu tun, das ist eher eine Art Kulturfaschismus.