Sind Syrer und Afghanen schlechte Leute?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 67%
Ja. 33%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Menschen die unseren syrischen und afghanischen Mitbürgern unterstellen wollen das sie "schlecht" wären tun dies um den eigenen "schlechten" Charakter zu verbergen.

Nicht durch und durch.

Es gibt bestimmt genauso gute, wie schlechte Menschen bei denen.

Das ist nicht anders, als bei uns.

Nein

Lustig, dass nur "Ja" Ankreuzer dies auch begründen, zumindest ernsthaft.
Die Frage ist zu albern, wenn nicht rassistisch, und ich wundere mich, dass gutefrage sie zugelassen hat.

Nein

Ich hatte früher viele Vorbehalte.

Aber die beiden Syrer die ich kennengelernt hab, haben mich schon beeindruckt und meine Haltung etwas verbessert.

Der eine war studierter Ingenieur und auch schon international tätig. Also, ein echter. Der weiß wirklich, was er da macht.

Der andere reißt sich 50 Stunden die Woche den Arsch beim Taxifahren auf für seine Familie und sein Eigenheim. Der hat in 8 Jahren in Deutschland mehr auf die Beine gestellt, als ich in 47. Nebenbei ist er noch freiwillig auf der Fortbildung, die ich gerade mache, daher kenne ich den ja. Aber auch schon mal ins Krankenhaus gekommen wegen Überlastung und Totalzusammenbruch.

Afghanen kenne ich keine.

Alle Kriminellen allerdings wären bei mir in Tagesfrist im Flieger Richtung Heimat. Oder was weiß ich wohin. Hauptsache weg. Aber manche bereichern das Land in der Tat, kann ich aus eigener Erfahrung absolut nicht abstreiten.

Gibt gute und schlechte, mir fällt jedoch auf das die Afghaner ein Tick besser dran sind charakterlich.

Gibt gute und schlechte wie gesagt, syrier habe ich bis jetzt leider nur schlechte kennenlernen dürfen. Syrier sollten mal lieber den Ball flach halten und nicht vergessen das Sie wie die Kannickeln geflüchtet sind.