Afghanen gegen Syrer?
Hey sorry.... aber bitte nich rügen.. habe das nie verfolgt aber warum lese ich immer öfters, dass sich Afghanen und Syrer meist mit Messer attackieren ? Hat das "nur" religiöse Gründe die Menschen so weit gehen lassen ?
vielen Dank !
2 Antworten
Messerangriffe werden oft mit Migranten in Verbindung gebracht. Doch weder Kriminalstatistiken der Polizei noch Studien können dies untermauern
Eine Studie belegt das anhand der Zahlen von rechtskräftig verurteilten Gewalttätern, die ein Messer eingesetzt haben. (Die Studie wird im hinteren Teil dieses Artikels vorgestellt.)
Messer werden in 25 bis 50 Prozent der Fälle bei Angriffen im häuslichen Umfeld verwendet, im öffentlichen Raum oft, wenn zwei Gruppen junger Männer aufeinandertreffen.
Nicht die Staatsangehörigkeit, sondern die Lebensumstände führen dazu, dass jemand ein Messer mit sich herumträgt.
Eltern Arbeitslos oder Akademiker ? Wohnst du in einem quasi-Slum in der Stadt oder in einem Haus auf dem Dorf ?
ok.. ist kein Angriff ;) nur hier in Österreich, denke ich nicht, dass sie in "soziales Problem" als Ursache haben können. Daher eben meine Frage.(Wien)
Ist mir neu das Österreich ein besseres Umfeld und Sozialsystem hat als De. Dachte die wären vergleichbar.
Ich sage das Problem ist die Berichterstattung. Wenn jemand deutschstämmig ist und wen mit einem Messer angreift ist das meist nichtmal einen Artikel auf seite 5 der Lokalzeitschrift wert. Macht das ein Flüchtling gibt es einen Bericht in den Prime-Time TV-Nachrichten.
Wo liest du das? Wenn es solche Vorfälle gibt, dann nicht nur mit diesen beiden Gruppen.
Welche Lebensumstände, die in Deutschland oder Österreich, Schweden oder anderswo?