Sind die Philippinen sehr gefährlich (Betrug)?

8 Antworten

In diesen Ländern da unten soll es normal sein, dass das Einkommen über Kontakte zu Europäern "aufgebessert" wird, damit man oder Frau die Verwandten unterstützen kann. Liebe gibt es im Film.

Dita80
Fragesteller

Klingt nach wahrer Liebe. Morgen geht's los.

Im besten Fall wird sie seine Nerven killen. Im schlimmeren Fall ist das Geld weg. Sie hat Kinder was es noch unwahrscheinlicher macht das die nach Deutschland will. Fillipinierinnen sind Biester und Männerhasserinnen. Das geht niemals gut.

Seine theoretische Chance ist das sie einen Job hat dann sind die besser gelaunt. Das sollte er in Augenschein nehmen.

Dita80
Fragesteller

Wenn dieser Job dann auch echt ist... Sich in einem Geschäft fotografieren lassen kann jeder.

Feeenstaub88  12.10.2018, 23:00
@Dita80

Sie wird halt Streetfood verkaufen. Geschnittene Ananas und so. Das lass ich allerdings nicht gelten.

Kann sein, dass dein Freund leichtgläubig ist, aber wenn er unter Betreuung steht ist das merkwürdig, dass die dafür sind, dass er a u f die Philippinen reisen darf wegen einer Frau.

Wenn du dir Sorgen machst, dann steht dir nichts im Wege, dich mit seinen Betreuer darüber zu unterhalten, die sind für ihn zuständig.

Vor 25 Tagen hst du schon mal eine Frage danach gestellt, dann hättest du schon längst die Möglichkeit gehabt, mit den Betreuer zu reden.

Dita80
Fragesteller

Ich mache mir wirklich große Sorgen, auch wenn manche Kommentare Unverständnis zeigen.

Ich habe natürlich Sorge mich zu sehr in seine Angelegenheiten einzumischen aber es ist leider der Fall, dass er schon auf auf falsche Fährte geführt wurde und nicht daraus gelernt hat.

Meine Vermutung ist, daß die Betreuer Hinhaltesteategie betreiben. Wissen tue ich es natürlich nicht.

Ich habe schon alles versucht ihn davon abzubringen. Einige Dinge erscheinen äußerst fragwürdig... Auch wie er dort ein halbes Jahr verbringen kann ohne wirkliche Sprachkenntnisse.

Goofiee  12.10.2018, 23:09

Warum glaubt jeder, dass ein Betreuer jemanden behandeln kann als ob er Endmündigt wäre? Ehrlich gesagt steht nicht irgendwo was für ein Betreuer das ist oder für welchen Bereich er eingeteilt ist.

Schon seit mehr als 20 Jahren gibt es keine Endmündigung mehr. Das Recht auf Selbsbestimmtheit wird jedem Bürger zuteil.

Ja, die Befürchtungen können alle zutreffen, trotzdem ich an seiner Stelle würde es genauso machen. Er würde sich sonst für den Rest seines Lebens fragen, was wäre wenn. Das wären auch keine tollen Zukunftsaussichten.

Dann ist man im Grunde ein Gefangener seiner Gefühle. Auch wenn er unter Betreuung steht, ist er doch ein Mensch der ein Recht hat auf seine eigenen Entscheidungen, Gefühle und Schlussvolgerungen.

Wenn du ein guter Freund bist, lässt du ihm sein Vorhaben und gönnst es ihm. Wenn du dir wirklich solche Sorgen darum machst, dass ihm dort übel mitgespielt werden könnte, dann bleide im Hintergrund bereit ihn jeder Zeit zurück zu holen wenn es nötig wäre.

Im übrigen sind Beziehungen die übers Internet gefunden werden heute Gang und Gebe. Man wird heute eher schief angeschaut wenn man jemanden klassisch in einem Club kennenlernt.

PS Auch ein gesetzl. Betreuer kann deinen Freund von diesem Vorhaben abhalten

Offenbar scheint er das ja selber entscheiden zu können und zu dürfen. Und sowas lässt ein Betreer zu ?

Wer so naiv ist, per internet an Liebe zu glauben, dem ist nicht zu helfen. Wahrscheinlich wird der aber schnell wiederkommen, wenn die Lady feststellt, dass er keine Kohle mitbringt. Weil darum geht es, un dum nichts anderes. .. Touristengebiete in dem Land sind ein einziger Puff .. ich war zum Tauchen dort. Würde da nie mehr hinwollen.

Aber das Bier ist billig !

Dita80
Fragesteller

So schlimm? Über das Bier wird er sich freuen. Sie weiß noch nichts von seiner Sucht.

Dita80
Fragesteller

Also seine Rente will er sich zukünftig dort in den Philippinen überweisen lassen!