Kumpel mit Betreuer leidet unter Psychosen. Was zu tun?

6 Antworten

Notarzt anrufen!

Ich wusste nicht das Verfolgungswahn eine Geisteskrankheit ist. Dann müsste ich ja auch geisteskrank sein, aber bei mir kam nur Paranoide Schizophrenie heraus, eine psychische Krankheit, und das obwohl ich mich mitunter verfolgt gefühlt habe

Ruf beim Amtsgericht an und frag dort nach, wer die Betreuung führt.
Sofern Dein Kumpel sich selbst oder andere gefährdet, kannst Du einen Krankenwagen rufen. Dazu brauchst Du keinen Kontakt zum Betreuer.

Wenn sein Betreuer auch für seine Gesundhiet zuständig ist, wird er wissen, was zutun ist.

Da mußt du dich nicht kümmern. Das ist sein Job.

Und einfach jemanden in die Psychiathrie einleifern geht auch nicht, schon gar nicht, wenn du eh nur ein Kumpel bist.