Zahlen pascalsches Dreieck?

3 Antworten

Da muss ich mal nachfragen: Du findest nichts über das Pascalsche Dreieck? Wo suchst du denn?

Google liefert bei mir wirklich viele Hits, inklusive Wikipedia.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik
liviaaa732
Fragesteller

neinnn ich meine so bestimmte zahlen muster die im dreieck auffällig sind

ShimaG  04.07.2023, 20:22
@liviaaa732

Ach so.

"Pascalsches Dreieck Muster" und ersten Link anklicken.

Von einem Experten bestätigt

Ich hab was gefunden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pascalsches_Dreieck

War eigentlich gar nicht so schwer zu finden ^^

Die zwei Zahlen darüber addieren sich immer zur Zahl darunter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Halbrecht  05.07.2023, 17:59

ersie sucht muster ( siehe shimaG seineihre Antwort )