Wwarum zocken Männer so viel und manchmal den ganzen Tag?

6 Antworten

Viel / den ganzen Tag weil durch Corona derzeit die Freizeitaktivitäten sehr eingeschränkt sind.

Ansonsten finde ich zocken halt einfach interessanter als Fernseh gucken. Beim zocken verblödet man nicht ganz so viel wie auf RTL und man ist in gewisser Weise noch aktiv daran beteiligt das etwas geschieht.

Würde ich andere Hobbys wie Dronen, Modellboote oder Flugzeuge oder Modelleisenbahnen haben.... vielleicht sogar schnelle Autos und das Tuning sowie die Ausfahrt dieser, dann würde ich deutlich mehr Geld ausgeben.

Ich bin ein Mädchen und zocke fast den gesamten Tag.

Vieles hat bl00dyj0ke bereits erwähnt. Die Freizeitaktivitäten sind halt derzeit wirklich ziemlich eingeschränkt. Man hat halt auch nicht bei jeder Lust darauf eine der Masken zu tragen.

Zudem ist zwar zocken ein recht teures Hobby, aber im Vergleich zu einigen die er aufzählte ist es tatsächlich verdammt günstig. Es kann ja auch nicht jeder Fußball spielen. Joggen gehe ich auch regelmäßig, also so ein oder zwei mal die Woche.

Mein zweites Hobby wäre mein Cadillac Deville Convertible, Baujahr 1970. Aber den restauriert man nur 1x und ein Ölwechsel muss auch nicht jeden Tag gemacht werden. Mein Wagen ist so weit in einem Top Zustand, nur wäre es halt sehr teuer diesen jeden Tag ohne Grund zu fahren.

Also was für Aktivitäten bleiben noch? Fernsehen?! Das wäre mir auf Dauer zu langweilig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Naja in der heutigen Zeit, also während Corona, einfach um die Zeit rumzukriegen. Ein andere Grund ist halt auch einfach der Austausch mit anderen Leuten. Ich spiele recht viel und hab auch meine Kollegen, die nicht unbedingt in meiner Nähe wohnen. Da ist "Zocken" natürlich die beste Möglichkeit sich Auszutauschen und gleichzeitig etwas zusammen zu machen. Wenn du einmal in der Community drinne bist hast du halt viele korrekte Leute mit denen du deine Zeit überbrücken kannst.

Meine Empfehlung:

Probiers einfach mal aus! Denn probieren geht bekanntlich über studieren! Wird dir sicher Spaß machen und dann verstehst du wahrscheinlich noch eher den Reiz am gamen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
17dreamy17
Fragesteller

Welches Spiel würdest du empfehlen?

Spinnex1  06.06.2020, 22:15
@17dreamy17

Tatsächlich alle Multiplayerspiele! Ich spiele z.B. Sea of Thieves zum Chillen, oder manchmal sogar Fortnite (ja ich weiß, aber zur Abwechslung), jegliche Shooter etc. Kommt halt auf deinen Geschmack an...

Beim Zocken kann man sich gut mit Freunden unterhalten (Online) und sich mit ihnen gegeneinander messen. Das Zocken ist auch manchmal gut dafür geeignet um vom Alltagsstress runter zu kommen. Es bietet Emotionen und vertreibt besonders in der Corona Zeit gut die Zeit. Manche Spiele machen auch einfach zu süchtig. Wenn man das Level nicht schafft, will man es immer und immer wieder probieren. Glücklichkeit kann es auch zubereiten und Freude, wenn man Online zum Beispiel alle besiegt oder einen neuen Rekord aufstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zocken ist für mich mehr als nur "Spaß".

Ich und meine Freunde Lachen, Weinen, Jubeln, Hassen, Lieben usw.

Wir unterhalten uns viel, beschäftigen uns mit einem Spiel, infomieren uns, tauschen uns aus..... usw.....