Mir macht nichts anderes Spaß als zocken, bin ich wirklich süchtig?

2 Antworten

Du kannst anfangen dir Sorgen zu machen sobald:

Du die Arbeit/Schule vernachlässigt

Du dich nicht mehr um Körperhygiene oder essen kümmerst

Deinen Freundeskreis und Familie vernachlässigt.

Woher ich das weiß:Hobby – For the brotherhood of steel
nvsd653
Fragesteller

Haha gut, denn ich bin letztens von der Schule geflogen weil ich keine Lust hatte zu lernen und jetzt muss ich 2024 wiederholen, oh dann fällt mir noch ein: ich habe gar keine engen Freunde :D

Beim Gaming kann man nur psychisch abhängig sein und dann müsstest du Suchtdruck haben, wenn du nicht spielst.. Wenn der nicht auftaucht, dann ist das einfach nur deine liebste Tätigkeit.

nvsd653
Fragesteller

Also es ist einfach so, dass ich den ganzen Tag suche nach einer Beschäftigung aber keine Lust auf irgendwas verspüre und dann mir in Kopf kommt dass zocken ja spass macht, also fang ich an für ca. 2 Stunden max zu zocken, danach ist mir auch die Lust an dem vergangen und dann weiss ich überhaupt nicht mehr weiter. Ich gehe dann einfach kurz raus frische Luft schnappen, höre Musik zum die Zeit totzuschlagen und dann geh ich wieder rein und der gleiche Prozess beginnt erneut.

Blade94  20.09.2023, 21:14
@nvsd653

Definitiv keine Sucht, sondern nur jemand, der nichts mit sich anzufangen weiß..

nvsd653
Fragesteller
@Blade94

Ganz sicher nicht, ich habe viele Interessen vorallem im IT Bereich. Mir fehlt einfach die Lust mich damit zu beschäftigen.