Was macht an zocken so Spaß?

4 Antworten

Meiner Meinung nach finde ich es auch echt hart Spaß an Fortnite zu haben. Landest irgendwo auf der Map und stirbste direkt dann spawnst du auch nicht mehr und kannst von vorne beginnen. Da macht ne party auch nicht viel aus, nur spectaten oder wat.

Aber probier mal was anderes aus. Es gibt so viele genren. Vielleicht bist du auch einfach ein solotyp und spielst gern allein... oder umgekehrt.... und es gibt sehr viele möglichkeiten das auszuprobieren.. den reiz zu finden. Und vielleicht bist du ja auch old school und stehst eher auf gamecube games. Ich zocke immer noch ab und zu smash bros, kannste dir alles easy auf deinem pc kostenlos runterladen.

Wie dem auch sei. Wenn du eine ps4 hast, solltest du die exclusives ausprobieren. Die spiele sind fast immer nur zu gut. Offline und wenn vorhanden auch online. Mein persönlicher favorit: the last of us. Das bockt immer noch nach jahren.

Rpg games wie final fantasy. Da hat man meist immer so viel zu tun... Horror und strategie wie evil within? Alien isolation? Das einzige was ich auf dem pc zocke ist gmod, league, for honor, smash bros und mario kart lol

Rdr2, god of war, ff's, rocket league, life is strange, ark, last of us, warframe, fallout... Erkundigen und finden was zu dir passt.

Aber es kann auch mal sein, dass man ne phase hat wo man einfach gar kein bock hat irgendwas zu zocken. Hab gehört das kommt öfters vor je älter man wird.

Luca20031
Fragesteller

Bin 14 ;-;. Naja habe jedes Genre als spiel,macht aber alles kein Spaß :).

Der Grund ist ganz einfach:

Die Spiele sind heutzutage nicht mehr gut. Früher waren die Spiele viel besser. Ich spiele auch keine Spiele mehr, da die neuen Spiele einfach keinen Spaß machen.

Luca20031
Fragesteller

Unter anderem bei mir auch,als Kind hat mir immer Lego Harry Potter Spaß gemacht,aber ab der 6 Klasse würde ich dafür ausgelacht und habe dann Cod gespielt,obwohl es mir keinen Spaß macht.

Da ich ausschliesslich Open World Games zocke, kann ich da nur sagen, dass es sehr spannend ist, die komplette Spiekewelt zu erkunden.

Wie zB bei RDR und GTA.

Das fasziniert mich immer wieder aufs neue, was Rockstar da alles reinballert und welche Deteils da drin sind.

Luca20031
Fragesteller

Ich habe das lustigerweise genau deswegen früher noch gespielt,mittlerweile habe ich kein Bock mehr,weil wegen den ganzen Moddern mein Account gebannt ist.

Kommt auf das Genre an.

  1. Bei Story Spiele die Geschichte des Spiels erleben ähnlich wie eine Serie,Film oder ein Buch (Lese momentan die Witcher Reihe da ich die Spiele super fand). Auch macht es Spaß sich die Dokumente in Spielen durchzulesen um etwas übere "andere" Welten zu erfahren ob Sci-fi oder Fantasy.
  2. Sammeln in Spielen macht vielen Spaß. Etwas auf 100% zu bringen oder alles einzusammeln was man findet, der Mensch ist nicht ohne Grund ein Horter und Sammler.
  3. Spiele wie Fortnite bieten PvP (Spieler gegen Spieler) Das duellieren oder messen macht vielen Spaß, man will einfach der bessere sein.
  4. Mit Freunden zusammen ein Spiel spielen macht vielen genau so viel Spaß. Man sieht gerne mal Stundenlang zusammen im Discord und redet über alle möglichen Dinge die sogar gar nichts mit dem Spiel zu tuen haben müssen sondern ganz normaler Altag.

Es gibt einfach zu viele Dinge die man erklären müsste, das würde eine halbe Ewigkeit dauern.

Luca20031
Fragesteller

Jap,aber irgendwas hat das ausgelöst,jedenfalls bin ich immer gelangweilt wenn ich zocke.

Bobbymowick  27.01.2019, 15:24
@Luca20031

Erfolgserlebnisse, Interesse wie die Geschichte weiter geht, Charaktere kennen lernen, gibt vieles was ein reizen kann.

Je nach Person ist es Unterschiedlich, es gibt ein Haufen verschiedenere Spiele, gibt auch genug die einfach nur Puzzle Spiele mit vielen Rätseln suchen weil ihnen das lösen schwerer aufgaben Spaß macht.

Wenn es dir keinen Spaß macht ist das halt so, muss es auch nicht zwingend, man kann ja nun nicht alles mögen. Ich mag auch kein Fortnite obwohl es momentan ein extrem großer Trend ist. Viele zocken das Game obwohl sie gar nichts damit zu tuen haben um einfach dabei zu sein. Ich bin Spiele sehr gerne Spiele aber mit Fortnite kann ich absolut nichts anfangen. Da wird mir nach 1-2 Spielen direkt langweilg