Ganzen Tag zocken/spielen. Ist das Ok?

6 Antworten

Sagen wir so: ich persönlich finde das nicht gut.
Es gibt auch andere, wichtigere Dinge im Leben.
Wenn ich jetzt einen meiner Kumpels fragen würde würden diese das SUPER finden.

Das solltest du aber selbst entscheiden.

Gar nicht ok! Aber ist es gut, dass du Tag und Nacht nicht spielst

Solang das nicht jede Woche so ist... Im Alter zwischen 16 und 20 war ich täglich 3 bis 8h am Rechner... und eine LAN im Quartal. Hat mir nicht geschadet. Bin verheiratet und hab Kinder nen Job und Freunde hab ich on top auch noch.
So ein ZockWE is ne feine sache. Ich komm vermutlich in 20 Jahren wieder dazu wenn das letzte Kind aus dem Haus ist.

Mach Ich auch oft und ganz ehrlich... Ich hab dann immer voll das schlechte Gewissen meinen Freunden und mir selbst gegenüber. Zock soviel du willst aber geh auch raus (hört sich wahrscheinlich wie deine Eltern an xD)

dierageurke
Fragesteller

jup. Aber danke

Naja, kommt drauf an. Wenn es nur sehr unregelmäßig ist, du dafür nicht andere Sachen hängen lässt und auch noch andere Hobbys/Kontakte hast, ist das meiner Meinung nach ok. Ansonsten solltest du dir mal Gedanken machen..