Wurden die Auszeichnungen für das Reichstierschutzgesetz wieder zurückgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Nicht alle 0%

1 Antwort

Nein
"In der Bundesrepublik Deutschland und Österreich blieb das Reichstierschutzgesetz zunächst gültig. Wesentliche Aspekte aus dem Reichstierschutzgesetz wurden in die neuen Gesetze zum Tierschutz übernommen. So wurde in der Bundesrepublik Deutschland 1972 ein neues Tierschutzgesetz verkündet, das mehrfach geändert wurde. 1986 wurde in der Bundesrepublik mit der Neufassung des § 1 die „Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf“ zum Grundsatz des Tierschutzrechts erhoben und im Jahr 2002 wurde mit der Änderung des Art. 20a des Grundgesetzes der Schutz der Tiere zum Staatsziel."

Nachdem das Tierschutzgesetz übernommen wurde, kann man davon ausgehen, dass auch die Auszeichnung nach dem Krieg behalten wurden.

Woher ich das weiß:Hobby