Welche Tierschutzorganisationen am sinnvollsten zum spenden?

4 Antworten

Ich spende für die Heinz-Sielmann-Stiftung etwas. Die geben regelmäßig Bericht wofür die Spenden verwendet wurden, bieten immer wieder neue online-Infos und Veranstaltungen an, z. B. die kostenlosen Webinare.

Sinnvoller finde ich es, lokalen Tierheimen und Auffangstationen Geld zukommen zu lassen, denn diese haben zu kämpfen. Den großen Organisationen geht es gut, da wird nur Geld in unnütze Werbung gesteckt, Tieren wird da nicht die Bohne geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

PROVIEH

Halte ich für besonders unterstützenswert. Die machen nicht nur sehr gute Arbeit, sondern haben auch eine realistische Vision.

Uria macht am meisten für Tierschutz